Die letzten Strahlen der wärmenden Sommersonne sind längst untergegangen. Der kühle Herbst hält nun Einzug. Ungeachtet des feinsten mecklenburgischen Dauerregens und des stürmischen Windes, gestalten wir heute mit viel Freude in einem abgelegenen Waldstück nahe des Schweriner Sees eine mystische, doppelte Geburtstagszeremonie nach altem Brauch.
Bei dem heidnischen Wiedergeburtsfest steht die Thematik von Sterben und Wiedergeboren werden im Mittelpunkt der Zeremonie. Man überlegt sich vor dem Ritual, welche Dinge und störenden Eigenschaften man über Bord werfen will, oder von was man sich sonst noch trennen möchte. Diese Dinge werden zu Grabe getragen, um danach unbelastet in das neue Lebensjahr und somit in ein symbolisches neues Leben zu gehen.
Diese spirituelle Atmosphäre wird untermalt durch die vorbereiteten Verse der anwesenden Freunde und Verwandten. Abwechslungsreich werden jeweils ein paar Zeilen vorgetragen, die an vergangene Erlebnisse und Taten erinnern oder besondere Charaktereigenschaften der gefeierten Personen hervorheben. Nachdem wir die heidnischen Zeremonien durchgeführt haben, sitzen wir noch zusammen am flackernden Feuer und verleben ein paar schöne Stunden.
Liebe Daniela, liebe Freyja – sehr gern haben wir mit Euch den Tag verbracht. Er ist denkwürdig und wird Euch und uns ewig in Erinnerung bleiben. Mögen Euch die alten Götter und die große Mutter, die die älteste und weiseste ist, stets zu Seite stehen!
Liebe Freunde,
wir möchten Euch nochmals herzlich für den unvergesslichen Tag danken!
Und um es musikalisch auszudrücken:
Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage die hinter uns liegen
Wie lang‘ wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsre Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das was uns vereint
Auf diese Zeit
Vielen Dank Freunde
Liebe Dani, liebe Freyja: Es war uns eine Ehre, es war uns eine Freude. Und um es musikalisch auszudrücken: Freude, schöner Götterfunken, Töchter aus Elisium!
Algunas veces los Milagros, son personas.
Sieht wiedermal sensationell aus auf den Bildern! Obwohl körperlich diesmal nicht anwesend sind wir Österreicher doch stets im Geiste verbunden! Volle Erfolge in euren neuen Lebensjahren!
Liebe Grüße aus der Heimat!
Liebe Dani, liebe Freyja,
vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Tag! Wir hatten unseren Spaß und sind alle gut nass geworden – das vergisst man so schnell nicht mehr. 😀 Also alles Gute und maximale Wunscherfüllung für euer kommendes Lebensjahr und ein Hoch auf die vielen schönen Stunden, die wir miteinander verbringen werden!
Liebe Daniela, liebe Freyja!
Es war ein herrlicher Tag!
Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute, viel Erfolg und Harmonie auf Eurem weiteren Lebensweg!
Viele Grüße senden Euch Tino & Michi
Liebe Dani, liebe Freyja,
es war uns eine große Freude an Eurem besonderen Tag mit dabei zu sein. Zwei Walküren, die zu Grabe getragen wurden und in neuem Glanz zu neuem Leben erwacht sind. Ein schöner Anblick von zwei schönen Frauen 🙂
Der Regen hat alles gereinigt und für Euren Neuanfang die Weichen gestellt. Möge Euer weiterer Lebensweg immer von Erfolgt gekrönt sein! Alles ist möglich, wenn wir nur daran glauben!
Liebe Dani, liebe Freyja,
das war ein schönes Erlebnis und es war mir eine Freude, daß ich dabei sein konnte, wie ihr Euch von alten Dingen befreit, und so reinen Herzens ein neues Leben beschritten habt. Voller Tatendrang, Entschlossenheit, frohen Mutes und immer mit einem Lächeln im Gesicht. 🙂
Liebe Daniela, liebe Freyja,
es war ein mystisches und sehr schönes Wiedergeburtstagsfest. Bleibt weiter so fröhlich und mit der Sonne im Herzen.