Skip to main content

Schwarze Hochzeit am 23. Oktober 2021 auf Gut Mößlitz

Heute führt unser Weg zum Gut Mößlitz in Sachsen-Anhalt. Nach einer Fahrt durch weite Felder und Wiesen erreichen wir den beschaulichen Gutspark. Hier werden Denis und Anett ihren bereits standesamtlich geschlossenen Lebensbund nun auch nach alter Tradition besiegeln.

Goldgelb färbt sich das Herbstlaub schon an den Bäumen, und bunte Blätter tanzen im Wind. Die tiefstehende Sonne verwandelt den Zeremonieplatz in eine romantische Kulisse, als der Bräutigam seine Anett sehnsüchtig am Brautbogen erwartet. Glücklich nimmt er sie in Empfang, und Arm in Arm durchschreiten beide den Fackelgang.

Während der Zeremonie reinigen sich Denis und Anett von allen gegenseitigen Vorurteilen. Sie lösen hiermit freiwillig alle alten Verbindungen und entzünden daraufhin gemeinsam die Flamme der Liebe. Als äußeres Zeichen ihrer Verbundenheit tragen sie von Stund´ an ihre Eheringe. Ihr beiderseitiges Ehegelöbnis wird vom Trauzeugen Micha lautstark bestätigt.

Miny und Trauzeugin Margit lassen gefühlvolle Cellomelodien erklingen, die tief ihren Weg ins Herz finden. Nachdem Kaffee und Kuchen serviert wurden, werden die Hochzeitsgäste von uns zum Tanze gefordert. Das Brautpaar und seine Gäste sind begeistert. Zu den mittelalterlichen und volkstümlichen Rhythmen wird ausgelassen getanzt und gefeiert.

Doch langsam neigt sich dieser großartige Tag seinem Ende zu. Eheleite.com wünscht der Gästeschar noch viel Spaß und dem Brautpaar alles Glück der Erde!

Liebe Anett, lieber Denis, wir bedanken uns, daß wir so schöne Stunden mit Euch und Euren Gästen verbringen durften. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und ein glückliches, liebevolles Miteinander. Das Wohlwollen und der Segen der alten Götter sind stets an Eurer Seite.

17 Kommentare zum Beitrag

  1. Sehr kreative und dennoch authentische Zeremonie.
    Mit dem Wetter grüßte Mutter Natur zeitweise das Brautpaar, das sehr ergriffen dem Geschehen folgte.

    Grüße von Veronika, Sebastian + Seraphina

  2. Stolz führte er sie am Arm,
    zu den heiligen Orten,
    zu dem Eichenhain,
    zu den Götterpforten.
    Kein Mann auf Erden,
    soll am heutigen Tag,
    glücklicher als Denis werden.
    Heut feiern wir ein heidnisches Fest,
    wir stoßen auf sie an,
    denn heut Nacht mach Anett Denis zum Mann 🙂

    Sanni & Sylle

  3. Tolle, emotionale und authentische Zeremonie.
    Vielen Dank für den Einblick in eine heidnisch-traditionelle Hochzeit. Uns hat es sehr gut gefallen.
    Alles Liebe dem Brautpaar.

    Meli + Nicole

  4. Die glücklichste Ehe ist die,
    in der sie ein bißchen blind ist und er ein bißchen taub ist.

    Loriot

    Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute und viele glückliche gemeinsame Jahre.

    Anja & Marcel

  5. Da wir nicht an Eurer Liebe zweifeln, wünschen wir Euch noch viel Gesundheit für viele Jahre voller Glück im Kreise der Familie und Freunde.
    Achso, bissel Geld natürlich auch noch.

    Alles Liebe
    die Oechlis 🙂
    Bine & Andy

  6. „Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat.“ – Woody Allen

    Alles Liebe,
    Susanne, Patrick, Alma & Luise

  7. Lieber Denis, liebe Anett.
    Ein paar Worte zu Eurer Zeremonie:
    Es war sehr eindrucksvoll diese mitzuerleben. Sehr interessant über die Geschichte zu erfahren!!!
    ES WAR TOLL!!!
    Muss man mal erlebt haben.

    Nadia ♥

  8. Zwei Hände, zwei Ringe,
    ein Versprechen geben,
    zwei Körper, zwei Seelen,
    ein gemeinsames Leben.

    Aus zwei wird eins
    und bleibt doch zwei,
    gemeinsam zusammen
    und dennoch frei.

    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit,
    Marius Noah Leinhoß
    Simon Luca Leinhoß

  9. Liebe Eheleite,
    wir als Brautpaar wollen uns bei Euch ganz herzlich bedanken.
    Wir sind zutiefst beeindruckt und ergriffen, was ihr uns für eine tiefgreifende, berührende Zeremonie beschert habt.
    Ihr habt das möglich gemacht, was wir uns schon lange gewünscht haben.
    Und dabei soviel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Ruhe ausgestrahlt.
    Die besonderen Erinnerungen an diesen Tag werden wir auf ewig in unserem Herzen tragen, in diesem und im nächsten Leben.

    Vielen Dank dafür Denis und Anett

  10. Liebe Anett, lieber Denis,
    ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Vielen Dank, dass ich Eure Hochzeit mit meiner (bisher) schönsten Torte versüßen durfte! Ich freue mich sehr Euch kennengelernt zu haben!
    Liebste Grüße, Anne

  11. Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks. George Bernanos

    Alles Gute für Eure Zukunft,
    Max, Lisa, Katrin + Danny

  12. Ihr Lieben!
    Vielen Dank für diesen tollen Tag. Ich wünsche Euch von ❤️en viel Liebe, Glück, Harmonie, Geduld, Zuversicht und, und, und alles Glück dieser Erde.
    Bleibt gesund & zufrieden.
    Annett
    23.10.2021 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.