Skip to main content

20 maggio 2023 – Matrimonio pagano vicino a Uelzen in Bassa Sassonia

I posti più belli per un matrimonio pagano si trovano nella natur all`aperto. Questo è il pensiero che hanno avuto anche i nostri sposi. Nell’allegro mese di maggio, Inga e Timo ora ci invitano nel nord-est della Bassa Sassonia per celebrare il loro matrimonio pagano ai margini della brughiera di Luneburgo.

La cerimonia sacra inizia quando i due passano attraverso l’arco nuziale foderato di torce ed entrano nel terreno cerimoniale. Tutti gli ospiti possono vedere quanto sono innamorati Inga e Timo e puoi sentire il loro stretto legame. Secondo l’antica tradizione dei nostri antenati pagani, svolgiamo il magico matrimonio di consacrazione. In questa cerimonia, non solo i due corpi, ma anche entrambe le vite sono collegate. E così due scintille di vita si fondono e diventano una.

Con un triplice “Così sia!”, Inga e Timo vengono acclamati da tutti i presenti e viene annunciato a gran voce il mutuo accordo. Dopo la cerimonia, la festa nuziale si reca in una locanda vicina per celebrare la giornata in modo appropriato.

Cara Inga, caro Timo, siamo rimasti commossi della vostra forte connessione reciproca. Vi auguriamo molte ore belle e armoniose per il vostro futuro insieme e, naturalmente, le benedizioni eterne degli antichi dei.

 

35 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Inga und Timo,
    ich danke Euch , dass ich dabei sein durfte bei einem Moment der echten Liebe!
    Danke für diese besondere Erfahrung.

    In Liebe Mimi

  2. Liebes Brautpaar,

    die Eheleite war für mich eine interessante Erfahrung. Sie wurde, das hat man deutlich gespürt, mit viel Liebe zum Detail durchgeführt.
    Besonders hat mir das Harfespiel gefallen. Der Gesang dazu war sehr schön anzuhören.
    Die Idee eines goldenen Zeitalters vor 10500 Jahren ist eine schöne Vorstellung. Ich denke aber, die Menschen waren schon immer wie sie heute sind.
    Alles Gute weiterhin & viel Erfolg.

    Jörn

    PS: Alles Liebe für das Brautpaar.

  3. Liebe Inga, lieber Timo,
    herzlichste Glückwünsche zu Eurer wunderbaren Hochzeit!
    Möge Euer gemeinsames Leben wundervoll und gesegnet sein, voller Liebe, Gesundheit und Freude.
    “Ewig mein, ewig dein, ewig uns.”
    In Liebe Jil

  4. Mein Herzchen Inga und Göttergatte Timo,
    Ihr habt uns allen etwas Außergewöhnliches dargeboten.
    Euer Einzug hat mir ein Tränchen ins Gesicht gezaubert. Die Musik, die Fackeln, Fahnen, das ganze Drumherum, einfach gigantisch. Die heidnische Eheleite wurde wunderbar ausgeführt, bis ins kleinste Detail. Es war ein Erlebnis der besonderen Art.
    Danke Euch, dass ich dabei sein durfte.
    Eure Andrea aus dem Pott (die Anreise hat sich mehr als gelohnt).

  5. Dear Inga + Timo,
    Danke for guring me the experience of a Pagan German wedding. It was sehr schön. I hope you bad and lovely to meet you both. I wish you many happy years. And can’t wait for you both to join me + Jil on our special day!
    Love Will ♥️ from Wales

  6. Halli hallo liebes Brautpaar,
    ich wünsche euch alles erdenklich Gute zur Hochzeit. Auf das ihr in guten wie in schlechten Zeiten immer zusammen bleibt, und vor allem glücklich. Bleibt so wie ihr seid!
    Alles Jute euch, wünscht Caro.

    PS: Diese Hochzeit war mal etwas ganz anderes und es war super schön.

  7. Liebes Brautpaar,
    wir wünschen Euch alles Gute. Werdet alt, grau und glücklich zusammen.
    Alles Gute und Gesundheit.

    Die Art der Trauung war was ganz Besonderes, so wie ihr.
    Bleibt auch symbolisch zusammengebunden (wie in der Zeremonie).

    Wir wünschen Euch alles Beste.
    Sina + Robert

  8. Moin,
    ihr zwei (4) Süßen.
    Es gibt nicht viele Momente in denen ich sprachlos bin.
    Euer Heidnisches Ehegeleit ist allerdings ein solcher Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen werde.
    Vielen Dank, dass ich an eurem Tag und bei diesem Augenblick dabei sein konnte. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt.

    In tiefer Verbundenheit
    Sky

  9. Liebe Inga, lieber Tino,
    die Treue ist das Mark der Ehre! Mit den besten Wünschen für Eure gemeinsame Zeit und ein von Glück erfülltes Leben.

    Sascha, Tim + Jessi

  10. Liebe Inga, lieber Timo,
    alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft …
    Ein frohes Herz, gesundes Blut, sind besser als viel Geld und Gut.

    Oest & Janice

  11. Die Eheleite.
    Eine Trauung im heidnischen/keltischen Stil, ein Ereignis, welchem ich mit großer Vorfreude entgegen sah. Den alten Bräuchen und Traditionen angezogen fühlend, wurde ich von eurer Zeremonie mehr als überrascht. Das Herzblut konnte man spüren. Die Details, unglaublich schön! Die Energie wirklich spürbar.
    Vielen Dank für diese tolle Zeremonie!

    Nancy & Marco

  12. Ihr seid nun eins, ihr beide,
    und wir sind mit euch eins,
    findet auf der Freude Dauer
    ein Glas des guten Weins!
    Und bleibt zu allen Zeiten
    einander zugekehrt
    durch Streit und Zweitracht werde
    nie euer Bund zerstört.
    Johann Wolfgang Goethe

    Für euch beide wünchen wir euch alles Glück der Welt.
    Die Eheleite wae wundervoll.
    Das Spanferkel super.

    In Liebe Roland & Angie

  13. Wir wünschen Euch von Herzen das Beste Welt!

    Ronny & Franzi

    Das Beste an der Zeremonie:
    ES WAR ALLES PERFEKT!

  14. Ein Baum allein ins Land gestellt,
    wird von einem Sturme leicht gefällt.

    Zwei eng verwachsen geben Halt,
    gegen alle Sturmgewalt!

    Auch ein Mensch ist in Gewittern
    alleine leichter zu erschüttern.

    Gegen Zweisamkeit vergebens,
    tobt der Schicksalssturm des Lebens.

    In diesem Sinne wünschen wir euch alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Bleibt immer standhaft!

    Tommy, Franzi und Familie

  15. Liebe Inga, lieber Tino,
    wie fruchtbar ist der kleinste Kreis, wenn man ihn zu pflegen weiß!
    (J. W. v. Goethe)

    Zurück zu den Wurzeln, den Ursprung all unser Kräfte, unserer Energien.
    Vielen Dank, dass wir Teil eures Kreises, eurer Energie und Liebe sein dürfen.

    Wir konnten die Verbindung spüren, den Segen der Götter fühlen und unterstützen durch unsere Anwesenheit.
    Möge all unsere Kraft euch helfen auf einem gemeinsamen Weg.
    Alles Glück der Erde für euch,
    Emma, Oskar, Sandra und André

  16. Hallo ihr zwei.
    Ich muss sagen, tipp top, sehr geil und eine wirklich lebendige Hochzeitszeremonie. Bin sehr begeistert und kann das nur weiterempfehlen, was ihr da für euch gewählt habt.
    Alles Gute für Euch!

    Uwe + Martina

  17. Liebe Inga, lieber Timo:
    Wir wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft viel Glück und alles Gute.
    Mögen die alten Götter stets auf Eurer Seite sein.

    LG Marcus und Maxi

    PS: Es war eine wunderschöne Eheleite.

  18. Wir wünschen dem Brautpaar INga + Timo nur das beste, liebt + lebt + feiert und habt immer Spaß.
    Es war eine wundervolle Trauung unf wir haben mehrfach Gänsehaut bekommen. So wie bei euch werden wir es nie wieder erleben.
    Habt euer Glück und genießt eure Verbundenheit!
    I ♥️ y

    Mark + Jolanda

  19. Lieber Timo, liebe Inga,
    ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit und für euer gemeimsames Leben. Die Trauung war etwas sehr Besonderes und ich bin danbar dabei gewesen sein zu dürfen.
    Alles Gute euch beiden wünscht Angie

  20. Ihr habt in Liebe
    Euch gefunden
    und für ein Leben
    nun verbunden!

    Liebe Inga und lieber Timo,
    wir sind so dankbar, dass ihr diesen einzigartigen Tag mit uns geteilt habt.

    Die Zeremonie war Gänsehaut pur und hat uns sehr berührt.
    Wir wünschen Euch alles Glück dieser Welt. Ihr blickt ab dem heutigen Tag in eine gemeinsame Zukunft voller Liebe.

    Herzlichste Grüße,
    Julia, Timo, Liddi & Friedrich

  21. Eine wunderschöne Zeremonie, absolut interessant, außergewöhnlich und mitreißend.
    Einfach toll umgesetzt!
    dem Brautpaar Inga und Timo wünschen wir, dass alles immer so läuft wie sie es sich vorstellen.

    ♥️ Kay & Joelina

  22. Liebe Inga, Lieber Timo
    Vielen Dank das wir bei eurer besonderen (für uns) Trauung dabei sein durften. Es war sehr schön und ein tolles Erlebnis.
    Wir sind aber nicht nur dankbar, das wir bei der Trauung ein Teil waren, sondern ja irgendwie auch ein Teil in eurem Leben sind.

    Alles Liebe und Gute für Eure Zukunft.
    Ihr seid wunderbar!

    Kathrin Sven Greta

  23. Liebe Inga, lieber Timo.
    jeder sollte jemanden haben, bei dem er nicht normal sein muss.

    Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute!
    Steffi und Timm

    PS: Der Kümmel schmeckte richtig klasse 🙂

  24. Lieber Timo, liebe Inga, liebes Brautpaar.
    Die heidnisch-germanische Zeremonie hat uns sehr gefallen. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
    Haltet Euch in Ehre!

    Robert & Bonnie

  25. Wir sind nicht das Ziel,
    wir sind nicht das Ende,
    das Werk unserer Hände gilt nicht viel.
    Doch tragen wir weiter, sind Wegbereiter.
    Zu hüten das Feuer,
    das sei unser Tun
    und heiliges Erben:
    für das, was uns teuer,
    nur niemals zu ruhn,
    bis hin zu dem Sterben.

    Allheil wünscht Euch
    Gustav

  26. Liebe Inga, lieber Timo,
    schön, dass Ihr Euren Weg die Ehe einzugehen gefunden habt. Die heidnische Eheleite war sehr ergreifend und ehrenvoll.
    Vielen Dank für dieses Erlebnis.
    Alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
    Julia

    PS: Besonders fand ich den Moment, als Ihr durch den Traubogen kamt.

  27. Inga und Timo, unsere herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit. Speis und Trank waren super.
    Ganz viel Liebe aus Hildesheim + Braunschweig.
    Anna + J.

  28. Ihr zwei, in allen Ecken soll Liebe stecken 💕

    Falls noch was sein sollte, ihr habt ja meine Nummer 😉

    Flo

  29. Liebe Inga, lieber Timo,

    das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

    Wir wünschen Euch alles Gute.

    Kerstin & Marcel

  30. Ihr ward ein so wunderschönes Brautpaar und hattet eine total tolle Zeremonie.
    Absolut einzigartig (für mich).
    Ich hoffe, ihr habt als Brautpaar genauso ein Leben vor euch, einzigartig voller Liebe, Verbundenheit und sexueller Hingabe.
    Die Eheleite war rund um perfekt. Tolle Organisation. Von allem genau das Richtige dabei.
    Nette Leute und sehr entgegenkommend 😉
    Alex, Sandra

  31. Vielen Dank für diese schöne Zeremonie. Wir freuen uns diese Art der Eheschließung miterlebt zu haben. Es war ein bißchen wie eine Reise in die Vergangenheit und es wurde toll umgesetzt, auch für Gäste, die hierzu vorher keinen Bezug hatten 🙂

    Herzliche Grüße
    Enno, Andrea + Lara

  32. Liebe Inga, lieber Timo,
    bis zu Eurer Hochzeit kannte ich Euch beide nicht, doch ich fühlte mich sofort sehr herzlich aufgenommen.
    Die Hochzeitszeremonie war ein Traum, wunderschön und unvergesslich.
    Nur das Beste für Eure Zukunft.
    In Liebe Madita & Marcel

  33. Es war eine wirklich tolle und außergewöhnliche Zeremoie. Sowas sieht man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Da werdet ihr uns wohl immer in Erinnerung bleiben 🙂
    Besonders das gemeinsame Entfachen des Feuers war sehr schön.
    Wir wünschen Euch alles Glück der Welt.
    Tino & Sarah

  34. Liebste Inga, Lieber Timo,
    es war eine schöne und besondere, wie wunderschöne Zeremonie der Eheschließung.
    Wir wünschen Euch für die gemeinsame Zeit viele wundervolle, aufregende Momente als Paar und Familie.

    Es war eine ganz neue Erfahrung für uns, die uns auf jeden Fall in Erinnerung bleibt.

    Vielen Dank, dass wir diesen besonderen Tag mit Euch erleben durften.

    Von Herzen alles Gute

    Anni ♥️ Dirk

  35. Wir bedanken uns bei Euch recht herzlich für Eure Einladung und für diese wunderschöne Eheleite, die nicht nur Euch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Alles Glück der Welt wünschen Euch Brunhilde, Lisa u. Sebastian

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.