Per il matrimonio di Christin e Benjamin sabato siamo andati alla rocca di Berlino-Spandau, la cosiddetta cittadella. L’impostazione del posto cerimoniale è stata una vera sfida, perchè nel patrimonio dell’umanità non potevamo smuovere della terra.
Anche la radice della Yggdrasil non poteva essere sotto terra, ma doveva comunque esserci, così la nostra squadra di operai edili ha trovato una via per farlo possibile. Per la nostra Yggdrasil fù costruito un piede di betume, che alla fine pesava 226 kg. Stessa cosa per l’arco matrimoniale, solo in una versione più leggera.
L’albero del mondo germanico-pagano stava in una posizione eretta stabile, la cerimonia poteva incominciare.
Dopo che la coppia iniziò le festività con un ricordo degl’antenati, verso le ore 17.15: 21 Eheleiten, 57
ospiti e la nostra coppia Christin e Benjamin si trovarono sul posto cerimoniale.
Le nostre tre oratrici iniziarono con la storia di un matrimonio pagano e spiegavano l’apposita mitologia.
Quando Benjamin e Christin si giuravano eterna fedeltà e furono legati dalla sacerdotessa con il handfasting, non solo i due testimoni Serena e Heiko confermarono con la loro presenza, ma tutti gl’ospiti diedero il loro consenso a questo matrimonio.
Vogliamo ringraziare tanto il team della Historischen
Gaststätte Zitadellenschänke per il supporto sul posto; e naturalmente tutti gl’ospiti, che erano presenti
alla cerimonia in un modo molto concentrato e disciplinato.
Vielen lieben Dank!
Ihr habt wirklich ein tolles Team!
Die Eheleite wurde aufwendig vorbereitet und mit viel Liebe zum Detail durchgeführt. Die Atmosphäre war etwas ganz Besonderes und sowohl das Brautpaar, als auch die Gäste werden sich mit Sicherheit noch lange und diese Festivität erinnern. Das Team hat es wirklich geschafft optimal auf die Location mit all ihren Schwierigkeiten und auf die Wünsche der Beteiligten einzugehen.
Professionell, zuverlässig, einfühlsam und mit Geschmack. Danke für die schönen Bilder.
Hallo liebes Eheleite-Team,
wir wollten danke sagen für das schöne Handfasting.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind glücklich das ihr uns so gut begleitet habt. Wir wahren schon sehr nervös. Die Zeremonie wird für immer in unserem Gedanken bleiben. Die Organisation war einfach toll. Ihr ward immer da wenn wir euch brauchten und wen nicht haben wir euch gar nicht bemerkt. Obwohl ihr all das aufgebaut habt. Es war bestimmt nicht einfach mit dem Denkmalgeschützten Boden und Gemäuer. Das Band vom Handfasting und der Schwurstein haben schon, gut behütet, einen Platz in einer Holztruhe gefunden. Wir werden euch noch ein Bild schicken.
Vielen, vielen Dank sagt das Ehepaar Chris und Ben
Hallo Ihr Lieben!
Das DVD Paket ist heil bei uns angekommen. Der Film gefällt uns sehr und auch die Extras. Es ist schön sich die Zeremonie im nach hinein noch mal an zu sehen. Da wir ja doch äußerst nervös waren. Die neun anderen Exemplare haben wir schon weiter verschickt an Freunde und Familie. Die sie schon freudig erwarten.
Anbei noch ein Foto von unserer Hochzeitskiste, die unser wertvollster Besitz geworden ist.
Wir wollen uns auch noch mal herzlich bedanken, weil Ihr uns in unsere Ehe begleitet habt. Jetzt fühlen wir uns auch wie Mann und Frau. Nicht so wie nach dem Standesamt.
Mögen die göttlichen Kräfte euch wohlgesonnen sein.
Liebe Grüße Chris und Ben