Skip to main content

Battesimo pagano l’undici febbraio 2017 a Brema

Con Imke-Aïta e Jan abbiamo potuto già festeggiare un matrimonio pagano nel luglio 2015 sulla riva del fiume Ilmenau a Lüneburg. Così siamo particolarmente felici di organizzare il battesimo della loro primogenita Katharina-Leonida.

La cerimonia del battesimo di Katharina-Leonidas si svolge sul terreno della piccola famiglia vicino a Brema. Nel bagliore del fuoco amici e famiglia ascoltano attentamente il signifato del nome della piccola bettazzata. In seguito vengono proposti a Katharina-Leonida i doni dei quattro elementi fuoco, acqua, terra e aria.

Cara Imke-Aïta, caro Jan, ci ha fatto tanto piacere rivedervi ed è stato un onore per noi, aver svolto il battesimo di vostra figlia – che i dei antichi vegliano eternamente sulla vostra famiglia.

Immagini del battesimo pagano

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Als nunmehr stolze Großeltern durften wir erneut eine tolle Zeremonie von und mit dem Eheleiteteam erleben. Wenn das walten der Elemente am Namensweihetag unserer Enkelin ein Omen darstellt, dann wird die stürmische Windsbraut so einiges an Feuer zu bieten haben. Gelegentliche Löscharbeiten dürften die Eltern in Atem halten.

  2. Wir bedanken uns recht herzlich für eine sehr schöne Zeremonie. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir hoffen ihr, liebes Team von Eheleite.com, hattet auch wieder euren Spaß.
    Auf das das stürmische Feuer von Katharina-Leonida immer hell leuchten mag und wir noch viele schöne Momente erleben.
    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

    Liebe grüße
    Mama Imke-Aita

  3. Liebes Eheleiteteam, ihr habt uns wieder mal sehr glücklich gemacht, die Zeremonie war wieder ergreifend, da habe ich sogar die Minus 3 Grad nicht mehr gespürt.Ich habe mich besonders gefreut euch alle etwas näher kennen zu lernen.Ihr seit ein tolles Team.Fühlt euch gedrückt.Herzliche Grüsse auch an den Rest der Truppe, macht weiter so.Heidi

  4. Hallo liebes Eheleiteteam, auch mir hat die Zeremonie sehr gefallen, besonders die Namenserklärung war für mich , als auch eine Birmele sehr interessant.Auch die Dekoration war sehr festlich.Danke auch für die warmen Decken.Liebe Grüsse

  5. Hallo ihr Lieben, ich habe mich sehr gefreut euch alle wieder zu sehen.Die Zeremonie war wieder sehr schön.Wir haben wieder einmal erlebt, wie die Kräfte der Natur dazu beitragen.Eure Namensrecherche (danke Jens) bis ins Mittelalter zurück war erstaunlich.Ich freue mich schon sehr auf die CD und fand es toll, dass ihr alle noch zum Feiern geblieben seid.Vielleicht bis zur nächsten Feier – euer Ralf

  6. Es war der zweite Höhepunkt im Leben dieser jungen Familie, und ihr vom Team der Eheleite habt wieder einmal bewiesen, dass ein solcher besonderer Tag wirklich besonders gestaltet werden kann.
    Dieses Mal war es eine völlig andere Zeremonie die mir definitiv unter die Haut ging und die Kälte sowie alles Andere drum herum vergessen ließ.
    Vielen Dank an das gesamte Team. Macht weiter so und bleibt gesund.
    Winfried

  7. Hallo liebes Eheleite-Team,

    mir hat die Zeremonie sehr gut gefallen. Auch mich als Skeptiker hat es gefreut euch alle etwas näher kennen zu lernen und kann nur bestätigen, dass Ihr ein tolles Team seid.

    Moni

  8. Hallo allerseits, es war die zweite Zeremonie dieser Art, welche ich mit euch erleben durfte. Im Unterschied zur ersten Feier, der Hochzeit von Imke und Jan, wurde mir dieses Mal die Ehre zu Teil aktiv die Zeremonie zu begleiten.
    Mit dieser Zeremonie erhielt Katharina nicht nur ihren Namen, sondern ich wirke nun offiziell als ihr Pate, ihr Gedi.
    Zur geschichtlichen Recherche der einzelnen Namensteile kann ich nur stauenen. Ein ganz ganz großes Lob an Jens für diese genauen Beschreibungen!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen von euch.
    Gruß der Schnellzeichner Philipp

  9. Seid gegrüßt,
    Ich habe mir gerade die DvD der Namensweihe von Katharina Leonida angesehen. Es war einfach ein wundervoller Tag mit vielen schönen (feurigen) Erinnerungen. Das Lächeln auf allen Gesichtern lässt einen das kalte Wetter von damals vergessen.
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Eheleite-Team bedanken. Man merkt einfach das ihr mit dem Herzen dabei seid.
    Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

    Beste Grüße
    Sarah

I commenti sono stati chiusi.