Skip to main content

Conduzione all’adolescenza il 21. luglio 2018 a Peine

Il cerchio di vita di Arthur inizia con la sua nascita nel dicembre del 2011. Poco dopo lo possiamo battezzare. Passa il tempo e adesso ha 7 anni. In pochi giorni inizierà la sua vita scolastica e per questo oggi riceverà la sua conduzione all’adolescenza.

Durante la cerimonia le tre norno gli raccontono. Gli parlano del passato, vivono con lui il presente e gli danno informazioni sul futuro. Così lui percorre tutta la sua vita. In diverse competizioni esce da vincitore e fa vedere, quanto è intelligente e generoso.

I regali ricevuti dalle norne hanno il compito di proteggere Arthur, di dargli consigli saggi e di accompagnarlo in sicurezza durante la vita. Alla fine della cerimonia, il cerchie si chiude il cerchie. Felice i genitori lo accolgono e tutti gl’antenati della sua linea sanguinia. Con tanta gioia, ballo e canto le festevità passano come al volo. In serata i suoni della arpa e tanti conversazioni portano verso la fine di una giornata fantastica.

Ci ringraziamo da Arthur e la sua famiglia. È un grandissimo piacere accompagnare vostro figlio nella prossima fase della sua vita. Anche per noi questa giornata è speciale, perchè è la prima conduzione all’adolescenza che abbiamo mai fatto.

Immagini della conduzione all’adolescenza/h2>

7 Kommentare zum Beitrag

  1. seeehr schoener Bericht 😉
    ihr macht das richtig gut. Weiter so.

    liebe Gruesse an Alle von Frank & Vanessa

  2. Das war eine tolle Zeremonie! Sehr spannend (denn bei den Prüfungen wurde Arthur wirklich nichts geschenkt!), unterhaltsam, abwechslungsreich und mit Überraschungsmomenten. Arthur hat sich wie ich finde tapfer und würdig geschlagen. Übrigens tolles Bild mit dem Bogen!

    Der Ausklang des Tages bei Musik, Tanz und Harfespiel(!) hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Feierlichkeit nach germanisch-nordischem Brauchtum :).

  3. War mal wieder ein wunderschönes Fest mit euch. Vielen lieben Dank für den gelungenen Tag und Abend.
    Super Organisation sowie eine spannende und teils auch überraschende Zeremonie. 😉 Arthur ist jetzt sicher gut vorbereitet für seinen nächsten Lebensabschnitt.
    Ich freue mich schon auf das nächste mal.
    Macht weiter so.

  4. Mit Tränen in den Augen verfolgte ich die Meisterleistung meines Enkels. Ihr habt Ihn in verschiedenen Prüfungen auf seinen neuen Lebensabschnitt vorbereitet. Mit Spannung erfreute ich mich an der Zeremonie und genoss bei Musik, Tanz , Speis und den Trank den Ausklang des Tages.
    Bis zum nächsten Jahr!

  5. Es war ein schöner Tag. Ich habe mich wohl gefühlt. Die Zeremonie war gelungen.Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr.

  6. Ihr Lieben!

    Wir durften Euch nach 2 Jahren wieder bei uns empfangen, die Freude war groß und das Wiedersehen um so mehr! Auch habt Ihr unseren neuen Sippenzuwachs Thorwie begrüßen dürfen.
    Die Jugendleite von unserem Sohn Arthur war von Euch wunderschön und durchdacht umgesetzt wurden. Zu Beginn die Vorstellung der drei Nornen und die Einbeziehung in die die Jungendleite, das hat uns besonders gut gefallen. Auch das Arthur diese Zeremonie aktiv mitgestalten konnte. Genau richtig für einen Jungen in seinem 7. Lebensjahr. So konnte und wurde es Arthur auf gar keinem Fall langweilig und er hat alles bewußt mit erlebt. Äußerst bedeutend war es, dass Ihr unserem Sohn nicht nur die Glanzseite des Lebens aufgezeigt habt, sondern auch sehr deutlich das schlechte im Leben. Denn “es ist nicht alles Gold was glänzt”.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt und der Ausklang der Feier bei Tanz und Musik hat noch mal einen besonderen Höhepunkt dargestellt.
    Eurer Tanz und auch das Harfespiel lockt selbst die zurückhaltensten Gäste hervor.

    Auf das wir uns im nächsten Jahr zur Namensweihe unserer Tochter wiedersehen!

    Nicole und Dirk

  7. Hallo liebes Team der Eheleite, das Fest von Arthur hat uns fantastisch gefallen. Ambiente, Wetter und die Zeremonie waren entspannend,super organisiert und mit netten und erfrischenden Menschen geprägt!!Danke für dieses Erlebnis und auf weitere tolle Feiern die Ihr organisiert!

    ♧☆♣◇

    Bleibt so offen und Frisch…..

    Grüße von der Zukunft 😉

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.