Skip to main content

Matrimonio caldo vichingo venerdì il 12 agosto 2022 nell’Altmark

Dove il fiume Tangeri sfocia nell’Elba, un castello fortificato troneggia sul trono: uno scenario davvero impressionante per il matrimonio di oggi.

Con la benedizione della famiglia, Anja e Toni giunsero a Tangermünde per giurare il loro matrimonio davanti agli dei pagani.

Il sole splende sempre più caldo mentre i nostri sposi scendono la grande scalinata in pietra – direttamente al castello dell’antica città imperiale e anseatica di Tangermünde – ed entrano nel luogo della cerimonia.

Il testimone Malte gli aspettando per consegnare la spada di famiglia a Toni. Giura su Odino e Freyja di proteggere la vita della sua Anja e della sua famiglia.

La sacerdotessa lega le mani degli sposi sul pomo della spada e suggella questo sacro legame per sempre. L’handfasting collega anche entrambi i clan tra loro. L’approvazione del clan appena formato viene immediatamente annunciata ad alta voce ad Anja e Toni da tutti gli amici e dai residenti.

Cara Anja, caro Toni, ora siete sposati secondo l’antica tradizione. Vi auguriamo con tutto il cuore un’unione armoniosa e amorevole e una vita secondo le vostre idee e desideri. La benedizione degli antichi dei vi accompagna in tutte le voster vie!

13 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebe Anja, lieber Toni,

    wir wünschen euch alles erdenklich Gute und viel Glück und Liebe für eure Zukunft.
    Wir wollen eure Erinnerungen mit Euch teilen und neue schaffen!

    Malte, Eugenie und Erik

  2. Hallo,
    die Zeremonie war traumhaft schön.
    Es war ein einmaliges Erlebnis, was ich jederzeit weiterempfehlen würde.
    Ein Gänsehauteffekt und das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein.

    Laura

  3. Liebe Anja, lieber Toni,
    ich war sehr überrascht und erfreut von eurer speziellen Zeremonie. Ich kannte bisher nur konservative Hochzeiten, aber das war wirklich mal etwas aufregendes. Die Zeremonie wurde professionell und mit viel Aufwand durchgeführt und wirkte sehr authentisch. Auch die Inhalte der Zeremonie waren neu und erfrischend.
    Insgesamt habe ich den Tag sehr genossen und auch viel neues für mich als Person mitnehmen können.
    In diesem Sinne wünsche ich euch alles Glück der Welt und eine schöne Zukunft.

    Robin

  4. Liebe Anja, lieber Toni,
    ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Tag und die spannende Erfahrung.
    Bislang hatte ich keine Berührungspunkte mit dieser Art Ehe und den heidnischen Ritualen. Ich fand die Zeremonie sehr schön und es war wirklich toll, bei diesem besonderen Moment dabei gewesen sein zu dürfen. Vor allem die Nähe zur Natur und zu den Tieren haben mich sehr begeistert. Es war wirklich eine tolle Erfahrung und ich danke euch ganz herzlich für die Einladung. Für eure Zukunft wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Gute dieser Welt.
    Ich finde eure Verbindung wirklich schön und diese Art der Zeremonie hat perfekt zu euch gepasst.
    Auch Denny hat uns alle Fragen sehr ausführlich beantwortet und wir konnten heute viel Neues lernen.
    Vielen Dank für diese ganz wunderbare Erfahrung!

    Pia

  5. Der Weg zum Griechen immer lohnt,
    auch wenn er etwas weiter wohnt!
    Doch heut sind wir in Tangermünde,
    vorbei ist jetzt die Jugendsünde.
    Denn ihr seid nun ein Hochzeitspaar,
    das Glück euch diesen Weg gebar.

    Euer Aaron

  6. Liebe Anja, lieber Toni,
    vielen Dank für dieses tolle Fest, und wir sind total mit Stolz erfüllt, daß wir diesen tollen Tag mit Euch erleben durften.
    Euer naturnahes Ehegelöbnis war der Hammer und hat uns sehr gefallen. Die kulturelle Veranstaltung war sehr gut organisiert und ein tolles Erlebnis, was wir zum ersten Mal erlebt haben.
    Vielen Dank dafür, Mama und Kerstin.

  7. Liebe Anja, lieber Toni.
    Mögen die alten Götter über euren Bund ewig wachen und ihn beschützen.
    Wir wünschen euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg alles Glück der Welt.
    Wir sind immer für euch da und danken für diesen tollen Tag.

    Sophia & André

  8. Heiden verehren das Leben,
    Christen verehren den Tod.
    Wendet Euer Leben lang Euer Gesicht der Sonne zu,
    und Euren Rücken dem Sturm.

    Alles Gute, Shifu Oli

  9. Wir danken euch, dass wir diesen besonderen Tag mit euch verbringen durften. Es war unsere erste Hochzeit dieser Art und wir sind total begeistert. Die Zeremonie und Unterhaltung waren einmalig schön und aussergewöhnlich. Ein großes Lob dafür auch an das Team von Eheleite.
    Danke für den tollen Tag!
    Jenni, Robin & Pia

  10. Liebe Anja, lieber Toni,
    wir bedanken uns sehr, dass wir an Eurer Zeremonie teilnehmen durften 💟.
    Es war mal etwas ganz Neues und auch eine schöne Erfahrung für uns.
    Super Organisation, schöne Location und tolle Outfits!
    Thomas + Sophie

  11. Toni & Anja,
    wir danken Euch, die Erfahrung eine ganz anderen Art der Vermählung machen zu dürfen – eine heidnische Hochzeit!
    Sehr authentisch mit Gesang, Ritual und Feuer – am besten fanden wir die Harfinistin, wie auf unserer Hochzeit.

    Theresa & Olli

  12. Liebe Anja, lieber Toni,
    ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen!
    Wir danken euch, dass wir Teil eures Tages sein durften.
    (Nadine)

    Ihr wißt ja, thematisch gar nicht meins, aber eure Vorfreude, die Nervosität, eure Begeisterung, so macht auch mir das Spaß & bereitet mir Freude.
    Vielen Dank für diese Möglichkeit. (Gordon)

    Nadine & Gordon

  13. Liebe Anja, lieber Toni,
    danke das wir an diesem besonderen Tag an eurer Seite miterleben dürften.
    Das Fest war genauso aussergewöhnlich wie Ihr.. und das funkeln in Euren Augen für einander übertraf alles.
    Vielen Dank dafür Mama und Mario

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato.

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.