Skip to main content

11 marzo 2023 – Matrimonio germanico nella regione del Brandeburgo

È inizio marzo: madre terra si sta ancora avvolgendo nella sua gelida veste bianca. Il vento freddo soffia sugli ampi campi e sui prati pianeggianti del Brandeburgo.

Il nostro primo matrimonio quest’anno ci porta a sud-est di Berlino, nella casa germanica Germanische Langhaus a Krügersdorf. Justine e Sebastian si sono sposati qui la mattina con rito civile. Tuttavia, oggi vogliono celebrare il desiderio del loro cuore – il matrimonio secondo l’antica tradizione – con un matrimonio germanico.

Nella locanda, la festa nuziale viene accolta con una tavolata addobbato, lì gli ospiti non vedono l`ora che abbia inizio il matrimonio.

Quando in seguito Justine e Sebastian attraversano l’arco nuziale, inizia la sacra cerimonia del matrimonio. Tutti gli ospiti si alzano dai loro posti, mostrando il loro rispetto e apprezzamento.

Dopo la tradizionale purificazione rituale, gli sposi entrano nel tempio del matrimonio. Accompagnati da romantici suoni di arpa, i due si promettono eterna lealtà e solidarietà. Questo voto matrimoniale è suggellato dal digiuno. Una fascia realizzata appositamente per gli sposi racchiude entrambe le mani e quindi entrambe le vite per sempre. Con il loro sincero amore, Justine e Sebastian riscaldano i cuori di tutti i presenti – e alla fine anche il cuore della signora Terra.

Ulteriori momenti salienti seguono nelle ore serali. Non vediamo l’ora di assistere alla danza della torcia, alla celebrazione della fiamma e alla consacrazione della spada. Cara Justine, caro Sebastian, vi auguriamo tutto il meglio per il vostro futuro insieme. Che possiate essere sempre felice come lo siete oggi!

10 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo ihr Lieben,
    es war eine sehr schöne Zeremonie und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
    Es ist ein Erlebnis gewesen, mal die alten Bräuche zu sehen und mitzuerleben.
    Danke an das Brautpaar für die Einladung und euch alles Liebe.

    Melanie & Alex

  2. An das liebe Brautpaar! 😍
    Ihr seid schon so lange zusammen und das auch noch so glücklich …
    Jetzt habt ihr endlich eure Traumhochzeit und diese war einfach toll – so wie ihr! 🥰

    Das Spektakel war mystisch. Die Truppe ist verrückt, sehr lustig und sie sind unterhaltsam.
    Die Opfergaben, bestehend aus Obst und Gemüse, haben die Zeremonie gestartet.
    Der Gang des Ehepaares durch die Fackeln und den Bogen war so romantisch, dass mir die Tränen kamen.
    Die Götter der vier Himmelsrichtungen wurden auf verschiedenen Sprachen angesprochen – so TOLL.
    Die männliche Muse hinter der Kamera (Interviews) hat die perfekten Momente eingefangen.
    Beim Schotten: Unter dem Rock war wohl nichts drunter 🙂
    -> ES WAR SO TOLL <- gerne wieder!
    Ganz liebe Grüße
    Carla & Kevin

  3. Liebes Brautpaar,
    herzliche Grüße zu eurer Hochzeit. Ich freue mich riesig für euch. Die Wikinger-Hochzeit war legendär.
    Die Feuerzeremonie war einfach super romantisch. Es war super, so wie ihr. Ich kenne euch schon lange und hoffe, dass ihr ewig miteinander glücklich seid.
    Bitte bleibt so wie ihr seid.
    Gang, ganz liebe Grüße
    Bella

  4. Hallo ihr beiden,

    wir waren bisher mit diesem Thema, mit dieser Art zu heiraten, noch nicht in Berührung gekommen. Aber wir müssen sagen, der Ablauf war super. Das Lied für das Eheleiten-Paar hat einiges in unserem bisherigen Eheleben in Erinnerung gerufen und wir waren sehr gerührt.
    Wir finden, ihr solltet genau so weiter machen!

  5. Hallo ihr Lieben,

    was soll ich sagen, es war ein sehr schöner Tag alles in allem.
    Wir konnten durch den toll geplanten, organisierten und umgesetzten Ablauf, sehr viel über die alten Bräuche und Sitten lernen.
    Weiter so, ihr seid klasse.

    LG (Trauzeugin) Désiree

  6. Hallo ihr Lieben,
    das war großartig. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie es vor 1000en von Jahren praktiziert wurde. Emotional mit Ritual oder umgekehrt.
    Egal zu welcher Jahreszeit, mit welchem Wetter – zusammen im Einklang mit Mutter Natur.
    Danke für diese tolle Erfahrung.
    LG Marlitt & Maik

  7. Die Zeremonie fand ich sehr herzergreifend. Die komplette Hochzeit ist einfach der Hammer.
    Die Verbindung mit der Natur war sehr nahgebracht, auch wenn die Bänke irgendwann hart wurden. Die fehlende Mimik einer Vorleserin gab einen guten Kontrast zu den anderen. Es war alles einfach traumhaft.

    Grüße Patrick

    PS. Hab euch lieb.

  8. Es war hier sehr schön, ganz tolle Schausteller, der Ablauf der Eheschließung einfach nur top, bei der Musik und bei der Sängerin kamen mir sogar die Tränen. Macht weiter so und dem Paar alles Liebe.
    Mam

  9. Hallöchen meine Lieben,
    erstmal wie es sich gehört, wünsche ich euch nur das Beste der Welt.
    Ich persönlich fand es sehr unterhaltsam und fand, dass der Vibe rüberkam und man sich wie ein wahrer Wikinger gefühlt hat.
    Über die süßen Momente während der Zeremonie mußte ich schmunzeln, sehr schön. Die Herzlichkeit kam von jedem rüber und man das Familiäre im Haus genossen.
    Ich fand die Art zu heiraten wirklich interessant und danke euch.
    Liebe Grüße Oli

  10. Es war sehr beeindruckend und sehr schön. Eine sehr schöne Erinnerung an die Hochzeit verbleibt bei uns, wobei das Wetter etwas wärmer hätte sein können, aber Anfang März ist das nun mal so 🙂

    Liebe Grüße Paul und Silke

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.