Skip to main content

12 agosto 2023 – Matrimonio medievale nello stato del Brandeburgo

Pinete scure, sabbia chiara e prati verdi – Brandeburgo, quanto sei bello! Bianca ed Eric la pensano allo stesso modo e vi invitano nella lunga casa germanica a Krügersdorf per il loro grande giorno. I nostri sposi si sposeranno questa mattina civile. Eric e Bianca celebrano poi il matrimonio secondo l’antica tradizione insieme a Eheleite.com, con la loro famiglia e con i loro amici.

Durante la cerimonia vengono inviati messaggeri in tutte e quattro le direzioni per ottenere il consenso degli dei. I messaggeri ritornano con la buona notizia e l’alleanza matrimoniale viene solennemente suggellata dai sacerdoti. Nell’usanza pagana del digiuno, non solo è suggellata la compagnia spirituale e fisica di Bianca ed Eric, ma allo stesso tempo due famiglie si sono unite in un unico clan. È così che si crea un nuovo clan, motivo per cui è necessario ottenere il consenso di tutti i presenti. Questa conferma arriva con un forte “Così sia!”

Dopo che il corteo nuziale si è rifocillato con caffè e torta, inizia la musica. Bastano pochi istanti all’aria aperta prima che la pista da ballo si riempia e possiamo ballara con i nostri ospiti. Dopotutto, un matrimonio che non prevede la danza non è un vero matrimonio.

A tarda ora, quando nello stato di Brandeburgo è già buio da tempo, organizziamo una cerimonia rituale della fiamma e consacriamo le spade Baldur e Walda dei nostri sposi.

Cara Bianca, caro Eric, vi ringraziamo per il vostro calore e la reciproca simpatia. Più di un anno fa abbiamo potuto conoscerci e discutere di tutto. Ora abbiamo trascorso queste meravigliose ore con voi e i vostri ospiti. Vi auguriamo tutto il meglio per il vostro futuro insieme. Possano gli antichi dei e la grande madre, che è la più anziana e la più saggia, vegliare sempre su di voi e proteggervi sempre!

 

13 Kommentare zum Beitrag

  1. Es war eine wunderschöne Zeremonie mit absolutem Gänsehautfaktor.
    Dem Brautpaar wünsche ich alles erdenklich Gute und alles Glück der Welt,
    mögen die Götter stets mit ihnen sein.
    Maria

  2. Das war eine wundervolle Zeremonie, in der ich sogar selbst etwas geschichtlich lernen konnte.
    Ich hoffe, dass ihr eine solche Eheleite auch weiterhin so leidenschaftlich veranstalten könnt.
    Mögen die Götter euch segnen.
    René

  3. Liebes frisch vermähltes Paar,
    von ♥️ wünsche ich Euch eine glückliche und lange Ehe mit viel Geduld und Ausdauer.
    Eine Ehe ist immer “Arbeit” im positiven Sinne. Hegt und pflegt eure Ehe, so wird sie Früchte tragen.
    Fühlt euch gedrückt
    Aileen

  4. Liebes Team von Eheleite.com,
    auch an Euch möchte ich ein paar Worte richten: ich war überrascht und begeistert von der Zeremonie.
    Ihr habt mich in eine Welt mitgenommen, die mir bis heute nicht bekannt war.
    Danke dafür.
    Die Organisation war mega! Das Team so sympatisch und offen.
    Ein unvergesslicher Tag… mit Euch!
    ♥️lichst Aileen

  5. Liebe Bibi und lieber Eric!
    Die Zeit ab heute hält für euch tausende neue Abenteuer und liebevolle Momente bereit.
    Eure Zeremonie war wirklich ergreifend und unglaublich schön.
    Liebe lag in der Luft und das Wohlwollen von allen Anwesenden und allen Göttern war euch gesonnen und hat den Platz erfüllt.
    In Eurem jetzigen Leben und auch in allen weiteren wird Eure Liebe den Weg finden in Eure Herzen und sich verbinden.
    Die Verbundenheit und Liebe in Euren Augen hat alle berührt und war erfüllt.
    Ich bin sehr dankbar, dass ich euch an diesem heutigen Tag begleiten durfte und bei euch sein konnte.
    Die Gewänder und Traditionen sind so schön und cool, es hat so Spaß gemacht, diese kleine Zeitreise zu unternehmen und die Kultur unserer Ahnen aufleben zu lassen.
    Für Eure gemeinsame, wunderschöne und vollkommen zufriedene Zeit als Eheleute wünsche ich Euch alles Glück der Welt und alle Wünsche aller Sternschnuppen, auf dass diese erfüllt werden.
    Alle Kleeblätter sollen euch Geldtaler bringen, und alle Hexen und Zauberer alles Unheil von Euch abwenden!
    Tausend Küsse und eine Million Herzen
    Eure Marie

  6. Eine super herzliche und durchdachte Hochzeit, mit tollen Menschen und eine wunderschöne Erfahrung.
    Jeder Zeit wieder 🙂
    Linda, Ani und Marcel

  7. Die schönste Hochzeit, auf der ich bis jetzt war- und das nicht nur wegen des wundervollen Brautpaars!
    Ihr habt uns zusätzlich zum Glück eures Bundes ein einzigartiges Spektakel dargeboten, das Herz und Seele erfüllt hat.
    Ich wünsche Euch, dass eure Zukunft mit ebenso viel Freude, Spannung und besonderen Erinnerungen erfüllt sein wird, wie der heutige Tag!

    Alles Liebe für euch,
    Mio Enn Berntzen

  8. Liebe Eheleite,
    was für ein fantastische Hochziet!
    Die Zeremonie war von Anfang bis Ende einfach toll.
    Wir konnten viele tolle Erinnerungen sammeln!
    Geschichtlich konnten wir viel mitnehmen!
    sowie die tollen Menschen von Eheleite, die so freundlich und herzlich sind und immer für gute Stimmung sorgten!
    Danke! Danke! Danke!
    Desi & Basti

  9. Wir freuen uns sehr für Euch Eric und Bianca.
    Jetzt seid ihr verheiratet. Ihr habt uns nicht so lang warten lassen!
    Finden ich und Adi toll.
    Wir sind glücklich, aber das ganze Glück wünschen wir, dass es auf eurer Seite ist.
    Über eure Hochzeit, wenn wir noch leben, werden wir lang lang reden und sie wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.
    Ein Lob, ein großes Lob geht in Richtung EHELEITE… die Leute sind Profis, die haben das gut, sehr gut hingekriegt!
    Bleib gesund Eric und Bianca, seid zueinander respektvoll und treu! Das ist die Kunst!
    Gruß – Adi und Daniel

  10. Bleibt immer ein so tolles und strahlendes Paar, wie ihr es jetzt seid.
    Habt immer Glück, bewahrt euch eure Liebe und schmeißt jeden vor die Tür, der euch im Weg stehen möchte.
    Die Regenbogenglitzereinhornpower mit allen Pferden von Spirit plus Sailor Moon-Reiter*innen wird immer mit euch sein und euch beschützen.
    Ihr seid absolut ekelhaft romantisch, bewahrt euch das in guten wie in schlechten Zeiten ♥️
    Ich hab euch lieb, eure Jil

  11. Die Zeremonie war wirklich wunderschön, mystisch und geheimnisvoll.
    Man fühlte sich wie bei einer Hochzeit von vor tausenden Jahren und wurde richtig in diese Atmosphäre hineingezogen.
    Besonders haben uns die mystischen Tiere gefallen.
    Also denkt immer daran:
    Seid Kuh und Stier und euch wird es an nichts fehlen!
    Alex

  12. Vielen Dank für die tolle und außerordentlich gelungene Hochzeitsfeier.
    Alle Erwartungen wurden stets übertroffen.
    Ich werde eure Hochzeit in bester Erinnerung behalten.
    Für eure gemeinsame Zukunft die allerbesten Glückwünsche.
    Manuela (Moma) & Karl-Heinz Kleppinger

  13. Liebes Team von Eheleite, liebe Familien und befreundete Menschen, wir sind sprachlos und gerührt von all euren herzlichen Glückwünschen und wundervollen Worten.
    Wir werden euch und unsere Eheleite in warmer, herzlicher Erinnerung behalten, denn ihr zusammen habt einen einzigartigen, unvergesslichen Tag geschaffen, den wir in Ehren halten werden.
    Wir bedanken uns von Herzen bei allen Menschen, die dabei gewesen sind und sich mit uns gefreut haben.
    Nicht zuletzt auch das warmherzige, talentierte und großartige Team rund um Eheleite.
    Obwohl wir uns nicht alle kannten, wart ihr erfüllt von Herzlichkeit, von Wärme und Zuversicht, ihr habt uns geleitet und begleitet. Wir fühlten uns behütet und hatten ein Gefühl von Zugehörigkeit, das tief verwurzelt zu sein scheint. Es hat uns sehr überrascht, wie man sich in der Nähe von Menschen fühlen kann, die einem reinen Herzens das Liebste der Welt und den Schutz der alten Götter wünschen. Menschen, die selbst so viel Freude ausstrahlen, beim Tanzen und Lachen, dass man sich überhaupt nicht fühlt, wie du und ich, sondern ein Wir.

    Unsere Zeremonie und auch unsere doppelte Schwertweihe, waren erfüllt von der Hingabe zu den alten Göttern und der Großen Mutter, voller Würde und Ehre, voller Emotion und Liebe. Die Natur, unsere große gemeinsame Liebe, zeigte alle Zeichen von Leben und Gedeihen, aber auch vom allgemeinen Kreislauf, mit viel Sonne, dem Regen und dem Wind, und nicht zuletzt der tiefgreifenden Macht des Feuers.
    Wir lauschten euren Worten, ihr habt die Geschichten der alten Götter und Ahnen lebendig werden lassen und es gab niemanden, der davon nicht berührt worden ist. Eine wahrlich einnehmende Zeitreise.
    Eine Sippe hat sich gebildet, die es so vorher noch nicht gab, aus Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen. An diesem Tage waren alle vereint und die Magie dahinter, die spüren wir bis heute und werden wir wohl immer. Wir werden in allen Lebenslagen daran zurückdenken, uns erinnern, uns noch fester aneinander halten. Dafür habt ihr den Weg geebnet, die Kraft, die wohlwollende Energie und tiefe Liebe, die ihr hinterlassen habt, werden uns nähren.

    Unser Dank ist eigentlich nicht in Worte zu fassen, doch was wirklich bleibt, ist das Gefühl und die Erinnerung.
    Unsere Bilder sind angekommen, unser Album, liebevoll gestaltet und so viele Momente eingefangen, die Bände sprechen. Danke an der Stelle auch für all eure Arbeit daran, dass alles so eindrucksvoll werden kann.
    Eure Gedanken im Vorfeld, unsere herzlichen Treffen und Gespräche, euer offenes Ohr, unsere gemeinsame Verbundenheit.

    Natürlich geht unser Dank auch an die Menschen, die alles aufgebaut und abgebaut haben, an die Vortragenden, die mit so wunderbaren Stimmen Leben einhauchen konnten und auch die Tänze organisiert haben, an eure herzliche Sängerin mit der fantastischen Stimme und dem schönen Lächeln, an die talentiertesten und zuvorkommendsten Fotografen + Filmleute, die wir je erleben durften, an die beeindruckenden sprachgewandten Menschen, die die Himmelsrichtungen verkörperten und unsere Schwertweihe durchgeführt haben, und an die wunderschönen Walküren, die eine weibliche Kraft ausstrahlten, so tiefgreifend und respektvoll, dass es sich anfühlte, als seien alle anwesenden Frauen Schwestern im Geiste.
    Danke auch an eure wunderbare Käty, die mit unseren kleinen Anni so wundervoll umgegangen ist.
    Wir würden euch gerne alle mit Namen kennen, euch einzeln aufführen, doch wir hoffen, dass ihr wisst, dass ihr alle gemeint seid. Wir haben auf den Bildern Menschen gesehen, herzlich lachend, die wir vor Ort gar nicht bewusst wahrgenommen haben, doch auch ihr seid gemeint.

    Nicht zuletzt Danke an das Priesterpaar. Ihr habt alles überhaupt erst möglich gemacht und uns das Geschenk unseres gemeinsamen Lebens gereicht. Wir behalten euch im Herzen.
    Mögen die alten Götter und die Große Mutter, die die Älteste und Weiseste ist, euch alle stets behüten und begleiten.

    Bianca & Eric

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.