È il secondo giorno del mese del raccolto di quest’anno e la mietitura nei vasti campi è in pieno svolgimento. Ma oggi siamo ospiti nella contea di Spree-Neiße, dove Evelin e David ci danno il benvenuto al loro matrimonio pagano. Secondo l’antica usanza e tradizione, i due vogliono ora celebrare il loro legame già contratto civilmente in questo giorno speciale.
Numerosi amici e familiari hanno accettato l’invito di Evelin e David. Gli ospiti, vestiti in abiti medievali, vengono accolti con un drink fresco e non vedono l’ora di trascorrere insieme queste ore.
Nella tenuta di famiglia, gli invitati al matrimonio attendono con trepidazione gli sposi. La cerimonia pagana ha inizio quando Evelin viene accompagnata all’altare dalla sorella Alexandra. Lì lo sposo attende con ansia la sua amata. David accoglie felice Evelin. A braccetto, i due attraversano l’arco nuziale ed entrano nel luogo della cerimonia. L’atmosfera festosa e allo stesso tempo magica affascina tutti i presenti.
Ora vengono inviati messaggeri in tutte e quattro le direzioni cardinali per ottenere il consenso degli dei. I messaggeri tornano con lieti annunci. Dopo una breve e allegra interruzione da parte della sposa, l’unione matrimoniale viene infine suggellata dai sacerdoti. Tuttavia, secondo la tradizione dell’handfasting, non solo viene suggellato l’impegno spirituale e fisico di Evelin e David, ma allo stesso tempo due famiglie vengono unite in un unico clan. Si crea così un nuovo clan, motivo per cui è necessario ottenere il consenso di tutti i presenti. Questa conferma risuona immediatamente con un forte “Così sia!”.
Accompagnati dalle delicate note dell’arpa, agli invitati vengono serviti caffè e torta. Con parole commoventi, gli sposi ringraziano i loro ospiti per il sostegno e la benedizione appena ricevuta.
Più tardi, le nostre danze medievali creano un’atmosfera allegra. Insieme agli invitati al matrimonio, ci scateniamo sulla pista da ballo. Perché solo un matrimonio in cui si balla è un vero matrimonio.
Dopo che tutti si sono rifocillati con una cena abbondante, nelle ore successive seguono altri grandi momenti del giorno delle nozze.
Cara Evi, caro David, vi ringraziamo per averci permesso di trascorrere momenti così belli con voi e i vostri ospiti. Vi auguriamo con tutto il cuore ogni bene e una vita insieme felice e piena d’amore. Possano gli antichi dei e la grande madre, la più anziana e la più saggia, vegliare sempre su di voi e proteggervi!
Liebe Evi und lieber David,
wir wünschen euch alles erdenklich Gute auf eurem gemeinsamen Weg. Schätzt euch und eure Zeit, liebt euch jeden Tag unendlich dolle.
Eure Zeremonie war wunderbar und wir bedanken uns für den wunderschönen Tag.
Eure Aimée und Mandy
Hallo Evi und David,
wir sind sehr froh, den heutigen Tag mit euch verbringen zu können.
Wir wünschen Euch Eheleit alles Gute für die Zukunft.
Eure Frankfurter
Jügen, Paul, Rainer und Erika
Mein Bruderherz, liebe Evi.
Vielen herzlichen Dank dafür, dass ich Teil Eurer Eheleite und Teil dieses unvergesslichen Tages sein durfte! Für mich war es während der Eheleite wahnsinnig emotional, tiefgründig und auch sehr interessant. Am schönsten fand ich, wie Familie und Gäste einbezogen wurden, auch ich als Trauzeugin.
Danke für Euer Vertrauen.
Ich wünsche mir für Euch, dass Ihr Euch stetig an diesen besonderen Tag erinnert und tolle Gedanken und Emotionen Revue passieren lasst.
Erinnert Euch jeden Tag an Euer Versprechen, liebt einander und wachst zusammen.
ICH BIN ZEUGE.
ICH HABE ES VERNOMMEN.
Eure Sarah
Liebe Evi & lieber David,
schätzt euch jeden Tag, liebt euch als gäbe es kein Morgen und genießt jede Minute miteinander.
Liebe ist kostbar und ihr seid reich!
Danke, dass wir an eurem Glück teilhaben dürfen!
Kerstin & Ringo & Luis 🙂
Liebe Evelin, lieber David,
wir graturlieren Euch ganz herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!
Schönes Wetter, liebe Leute. tolle Feier. Mögen Euch die Götter und Göttinnen weiter wohlgesonnen sein!
Michael, Nadin und Jack
Liebe Evi ♡ Lieber David.
Auch ich gratuliere euch ganz herzlich und
wünsche euch alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!
Vielen Dank, dass ich zeuge sein durfte bei eurer wundervollen Zeremonie ♡
Euer Ingo.
An die heidnische Eheleite,
Evelin + David!
Möge der Sonnenschein, der uns so sehr erfreute, in Eurem gesamten Eheleben der Hauptbestand sein!
Danke, daß wir daran teilnehmen konnten.
Alles Liebe von Bernhard und Gerda
An das Brautpaar – liebe Evi, lieber David❣️
Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, denn Streit lohnt nicht, er zerstört nur.
Alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft. Danke, daß wir dabei sein durften.
Anne u. Giesbert,
Clara & Christian
Liebe Evi und lieber David!
Was für ein unvergesslicher Tag!
Die Götter haben Eurem Bündnis zugestimmt, mit schönsten Sonnenschein.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen nur das Beste für Eure gemeinsame Zukunft!
Danke, das wir Teil von diesem Erlebnis sein durften. Ich hatte mehrfach Gänsehaut und Olli sogar kurz Tränen in den Augen. Ich fand es toll, dass die Gäste so einbezogen wurden und Olli gefiel diese lockere und ungezwungene Art von Feier. Diese Eheleite wird noch lange im Gedächtnis bleiben, denn sowas hat es in Sembten noch nie gegeben 🙂 Behaltet Euch für immer das Gefühl dieses Tages im Herzen.
LG
Olli & Michaela
Liebe Evi und Lieber David
Alles erdenklich Gute zu eurer Hochzeit.❤️Auf viele schöne Jahre zusammen. Möge euch immer viel Freude und Glück begleiten.☘️
Mandy und André Lübbecke sowie Emely und Lucy
Hallo liebe Evi & David,
ich habe noch nie so etwas wunderschönes gesehen wie eure Hochzeit.
Sie war so besonders wie ihr und eure Verbindung!
Ich wünsche euch nur das Beste der Welt und darüber hinaus.
Ich hab euch lieb,
eure Bikermaus Alex
Lieb Evi,lieber David. Danke, dass wir ein Teil von eurem unvergesslichen Tag sein durften. Wir waren total begeistert davon. So was erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben. Es war einfach nur super. Dem Team hat man richtig angemerkt, dass sie es leben. Sie waren super. Die Leute wurden einbezogen und animiert mitzumachen. Grosse Klasse. Vielen Dank für diesen tollen Tag. Möge eure Liebe mit jedem Jahr stärker werden und euch auf eurem gemeinsamen Lebensweg begleiten. LG Kathleen, René, Clara und Ben
Evi u. David
Jeder Tag ist was Besonderes.
Heute ist einer davon. Die Zeremonie mit der einzigartigen Kulisse war wunderschön. So möge auch euer weiteres gemeinsames Leben verlaufen.
Liebe, Treue und Glück soll euer Begleiter sein.
Schön, dass wir dabei sein durften.
Diane, Annegret u. Hans-Joachim
Lieber David, liebe Evi.
Mir fehlen die Worte, um Euch das Glück zu wünschen, das Euch gebührt.
Drum sage ich es einfach, haltet zusammen wie Zweikomponentenkleber!
Lasst euch nicht trennen,
sonst wird der Andy flennen.
Alles erdenklich Gute für Euch zwei.
Eure Joleen und Andy
Liebe Evi, lieber David,
es war eine so beeindruckende Trauung, dass wir daraufhin noch einmal schreiben möchten.
Danke, dass wir bei diesem einzigartigen Erlebnis dabei sein durften.
Dieser Tag wird Euch und uns immer im Gedächtnis bleiben.
Wir wünschen Euch eine ewig andauernde Verbindung.
Liebste Wünsche
Olli + Michi
Liebes Brautpaar ❤️ Evelin ❤️ David ❤️
ihr habt eine wunderschöne Trauzeremonie gewählt, so ganz nach euren Wünschen. Es war beeindruckend und sehr zu Herzen gehend.
Ihr werdet euer Leben lang diese Eheleite in glücklicher Erinnerung behalten und alle Gäste ebenso.
So wünschen wir euch, dass ihr immer fest zusammenhaltet in allen Lebenslagen.
Ganz viel Glück, Freude, Erfolg, Zuversicht und besonders Liebe und Gesundheit euch beiden.
Eure Mama, Vai und Christian
Liebe Evi, lieber David.
So ein wunderschöner Tag mit tollen Eindrücken und tollen Menschen, wird uns für immer in Erinnerung bleiben.
Möge eure Liebe so stark sein wie die Erde, so beständig wie die Bäume und so lebendig wie das Feuer.
Alles Liebe wünschen euch
Sabine, Harald und Janin
Hei Evi, hei David.
Vielen Dank, das wir diesen besonderen Tag mit euch/bei euch verbringen durften.
Mögen sich all eure Wünsche erfüllen und bleibt bitte immer so liebevoll wie ihr seid.
Wir sehen uns
*Drücker* Harald aus Frankfurt
Liebe Evi, lieber David,
der Tag war wunderschön. Wir haben uns gefreut, dass wir bei diesem magischen Moment dabei sein durften.
Die Darbietung der Eheleite war beeindruckend.
Wir wünschen euch in allen Lebenssituationen das Beste!
Alles Liebe
Lexie, Matt, Meredith, Cookie und Kevin
Liebe Evi, lieber David,
wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute und viel Glück in der Ehe!
Trotzdessen, dass wir anfangs eher skeptisch waren, wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Die Zeremonie wurde interessant und harmonisch gestaltet und erweiterte unseren Horizont.
Vielen Dank für diese neue Erfahrung!
Liebe Grüße
Marinus, Vincent, Astrid, Marcel & Paula
Lieber David und liebe Evelin.
Wir möchten uns ganz herzlich für den schönen Tag – Eurer Hochzeit, bedanken.
Es waren schöne Stunden in eurem Kreis.
Wir wünschen euch schöne gemeinsame Jahre bei bester Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen
Eure Nachbarn
Dieter und Regina