Skip to main content

Mittelalter-Hochzeit in Tengen am 5. Mai 2012

An der deutsch-schweizerischen Grenze gaben sich Pauline und Stephan das Ja-Wort. Es war das zweite Mal, daß wir eine Eheleite in einem geschlossenen Raum durchführen mußten. Alle rückten etwas zusammen, und so fanden 46 Gäste und 25 Eheleiten Platz in einer gemütlichen kleinen Scheune in der Nähe von Schaffhausen in der Bodensee-Region.

Die Zeremonie dauerte – wie bei uns üblich – eine ganze Stunde und das Brautpaar und die Gäste lauschten gespannt, was wir dem Brautpaar mit auf den Weg zu geben hatten. Als Pauline und Stephan dann in einem Handfasting zusammengebunden wurden und sich ewige Treue gelobten, erhoben sich alle Gäste von ihren Sitzen und jubelten dem Brautpaar zu. Dabei wurde das Brautpaar – einer alten Sitte entsprechend – mit Hirse beworfen, um den beiden auf diese Weise materiellen Wohlstand und finanziellen Segen zu wünschen.

Bilder der heidnischen Zeremonie

3 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo ihr 25 Lieben!

    Durch euer Tun habt ihr uns beiden einen unvergesslichen Tag beschert, den wir zeitlebens und darüber hinaus nicht mehr vergessen werden und wollen.
    Ob bei Regen oder Sonnenschein – von Angesicht zu Angesicht, per Telefon, Email, wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
    Ihr habt es geschafft, eine Atmosphäre zu erzeugen, die uns und unsere Gäste tief berührt hat.

    Vielen Dank für Alles!
    Allerliebste Grüße
    Pauline & Stephan

    (und man hat sie immer lachen gehört…)

  2. Hallo Ihr lieben,

    einen nächtlichen gruss aus lichtenberg mal wieder von uns beiden. wie wir sehen konnten seit ihr ja wieder vollauf tour. wir wünschen euch allen eine tolle zeit, schönes wetter und ganz viel spass und gelingen. liebe grüsse an alle. die zeit vergeht wie im flug. wir beide haben in vier wochen schon unser einjähriges. uns ist als war es erst gestern. aber vielleicht liegt es auch daran das es durch euch so unvergessen ist.
    nochmals alles gute und gutes gelingen.
    mögen die götter mit euch sein, so sei es.so sei es,so sei es
    silke und mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.