Skip to main content

Heidnische Eheleite am 26. Mai 2018 in Prinzbach im schönen Schwarzwald

Im mittleren Schwarzwald am Prinzbach feiern wir im Wonnemonat Mai mit Simone und Jukka die heidnische Eheleite. Eingebettet in eine hügelige Landschaft vereint sich das Paar nach altem heidnischen Brauch.

Der Bräutigam nimmt seine Gäste bei sommerlichen Temperaturen in Empfang. Die eingeladenen Gäste warten voller Vorfreude auf die kommenden Stunden.

Als Simone und Jukka den Festplatz betreten, liegt eine angenehme Spannung in der Luft, und so dauert es nur wenige Augenblicke, bis jeder Gast von dieser Stimmung erfaßt wird. Als die Priesterin das Handfasting bindet, spürt man die große gegenseitige Zuneigung der beiden. Beim abschließenden Hirsewerfen wird dem Brautpaar materieller Wohlstand und finanzieller Segen gewünscht.

Anschließend stärkt sich die Gesellschaft im nahegelegenen Landgasthaus, um sich danach bei einem kühlen Bad im Prinzbach zu erfrischen 🙂

So eine ausgiebige Stärkung verlangt natürlich einen Ausgleich. Was wäre eine Eheleite ohne Tanz? Eheleite.com lassen bitten. Das Brautpaar und seine Gesellschaft sind sehr tanzfreudig und eifrig am Tanzgeschehen beteiligt. Die mittelalterlichen und volkstümlichen Tänze werden ausgelassen gefeiert. Die artistische Darbietung von Meng Qi Zhang findet von allen viel Applaus.

Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu, und die Nacht bricht herein. Es folgt ein weiterer Höhepunkt der heutigen Eheleite – die Flammenfeier. Ein Fackeltanz geht direkt in die Flammenfeier über. Wir scharen uns um die stiebenden Funken, und ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

Liebe Simone und lieber Jukka, wir bedanken uns, weil wir diesen schönen Tag mit Euch verbringen durften. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein harmonisches und liebevolles Miteinander und ein Leben gemäß Euren Vorstellungen und Wünschen! Der Segen der alten Götter begleite Euch auf all Euren Wegen.

Bilder der heidnischen Hochzeit

14 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo zusammen. Wir hatten das Glück,dabei sein zu können. Das war absolut fantastisch. Waren total begeistert. Auch das Tanzen mit euch war super. Hat voll Spaß gemacht. Die Flammenfeier abends war das I- Tüpfelchen. Ihr wart der Hammer. Euch kann man nur weiterempfehlen. LG Wolfgang und Heide

  2. Wir können uns den beiden nur anschließen,phantastisch!!! Man merkt,daß ihr selbst große Freude daran habt! Liebe Grüße,Anja und Peter!

  3. Wir haben das Team im Mai 2018 im Schwarzwald im schönen Prinzbach kennenlernen dürfen. Für uns als Gäste war die Perfektion der Durchführung und die Hingabe zu den alten Bräuchen einfach faszinierend. Solch eine herzliche, freundliche und auch lustige Truppe…..wir werden noch lange an diesen besonderen Tag bei der Eheleite von Simone und Jukka, denken. Danke an euch alle für einen tollen Tag. Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen.
    Slàn leat! Marko & Frances

  4. Hallo ihr Lieben, Ruppert und ich sagen erst einmal DANKE, wir wussten überhaupt nicht was auf uns zukommt, bin immer noch total hin und weg von dem Tag, ihr seit großartig, und ich würde euch immer wieder Empfehlen tolle Show super Leute, macht einfach weiter so. Lg Simone und Ruppert

  5. Auch ich durfte bei diesem tollen Fest dabei sein.Ich wusste nicht,was mich erwartet.Umso größer war die Überraschung,was für eine tolle Feier ihr veranstaltet habt.Von Anfang an war es einfach Gänsehaut pur.Und das ihr alle Gäste mit einbezogen habt.Auch mit euren mittelalterlichen Tänzen.Das war so schön und hat uns so Spaß gemacht.Der krönende Abschluss war die Flammenfeier.Ihr seid eine tolle Truppe und man kann euch nur weiter empfehlen.Macht weiter so.Liebe Grüße Petra

  6. Auch von uns ein herzliches Dankeschön für diesen tollen und besonderen Tag. Vom Anfang bis zum Ende einfach nur perfekt geplant und durchgeführt. Danke für solch eine Liebe zum Detail und Euer Engagement. Ihr sorgt dafür das unsere religiöse Vergangenheit wieder auf eine besondere Art und Weise auflebt. Ihr seit ein tolles, einzigartiges Team und schafft es dadurch alle in Euren Bann zu ziehen und zu begeistern. Danke das wir dabei sein durften und mit unseren Freunden diesen einzigartigen Tag geniessen konnten. Hoch lebe das Brautpaar Jukka und Simone. Auf ein Wiedersehen freuen sich Alexander, Nadine, Lea und Maik-Leander.

  7. Hallo Eheleite!

    Wir wollten noch mal extra Danke sagen, daß ihr unsere Hochzeit dermaßen unvergesslich gemacht habt. Ihr seit ein tolles Team , sehr nett alle und unkompliziert. Eure Fototruppe, Helena (tolle Stimme), Käty, Sören, der Wächter (gälisch… leider den Namen vergessen) und ihr zwei Priester … und alle anderen von euch …. einfach klasse.

    Wir und unsere Gäste sind restlos begeistert. Und wir denken , den einen oder anderen Auftrag werdet ihr wieder im Schwarzwald haben. Wir wünschen Euch allen eine gute Zeit und sagen auf Wiedersehen.

    Liebe Grüße an alle
    Simone&Jukka

    P.S: Ist es jemandem von euch aufgefallen, daß die Kühe oberhalb von Irminsul zuerst im Schatten unter einem Baum standen, was das ganz natürliche Verhalten in der Wärme ist, diese dann beim Vortrag über Kuh, Schlange und Widder aber seltsamerweise in die Sonne liefen, und in einer Reihe am Berg standen und zum Festplatz schauten? Als ob sie es verstanden haben oder es dieses Band immernoch gibt. Viele Gäste und uns hat das fasziniert und wir hoffen, daß es ein Bild davon gibt.

  8. Hallo ihr lieben.. Auch ich durfte bei diesem unvergesslichen Tag dabei sein.. Und was soll ich sagen.. Eigentlich kann man es garnicht in Worte fassen.. Gänsehaut pur… Bei der Zeremonie.. Tränen liefen… Wunderschön… Dann die mittelalterlichen Tänze… So toll… Ihr seid ne Mega Truppe.. Macht bitte weitet so.. Und das Sahnehäubchen.. Des ganzen Tages.. Ist und bleibt die Flammenfeier… Wow wow wow… Ihr habt mich echt umgehauen… Danke euch kann man nur weiter empfehlen… Und liebe Grüße an den Haasen ?

  9. Wenn man noch nie im Leben, eine Träne vor Glück vergossen hat, dann hier, bei euch und mit euch. Ihr seit einfach alle unglaublich in dem was ihr tut. Ein Hammer – Team, bis ins Detail. Toppen kann man das nicht mehr. Unvergessen für immer <3 .. Simo 🙂

  10. Was für ein Tag!
    Ein wunderschönes glückliches Brautpaar, tolle Familie und Freunde. Und das perfekte Wetter für eine Heidnische Eheleite.
    Am 26.05.18 feierten Jukka& Simone ihre Hochzeit. Niemand wusste so recht was einen erwartet. Ich kann nur sagen es war mehr als perfekt, angefangen vom Team bis hin zur Location. Die traumhaft war mit dem Bach im Hintergrund bei der Zeremonie im Freien. Es war spannend, ergreifend und faszinierend zugleich. Auch die Tänze am Abend waren sehr gelungen, jeder konnte mit tanzen. Aber auch die Flammenfeier am Abend war atemberaubend und wunderschön, gänsehaut Momente.
    So ein Tag hatte ich bis dahin noch nie erlebt.

    Diese Liebe zum Detail, eine Hochzeit die wie zugeschnitten war auf Jukka & Simone. ?
    Vielen Dank an das Team der Eheleite ❤️
    Wir werden uns bestimmt irgendwann wieder sehen.

  11. Huhu ihr Lieben,
    Vielen, Vielen Dank dass wir diesen großartigen Tag mit euch feiern durften. Wir waren so begeistert von diesem Programm. Dass war mit Abstand die schönste Hochzeit wo wir waren. Wie ihr die Menschen mitreißt und animiert wirklich großen Respekt ? ein einmaliges erlebnis mit ganz, ganz viel Herzblut. Vielen Dank auch an die Gäste die so toll mitgemacht haben beim Auftritt von meinem Mann. Wenn euch die Show von ihm gefallen hat, empfiehlt ihn gerne weiter. Die Facebook Seite von ihm ist https://www.facebook.com/MengQi-Zhang-518003415207145/
    Hoffentlich bis bald ? alles Liebe wünschen Romina & MengQi Zhang

  12. Hallo
    Wir haben die DVD von der Feier bekommen. Ich muss euch sagen, absolut spitze. Respekt an den, der diesen Film so zugeschnitten hat. Mit all der Musik, Szenen, Gänsehautfeeling. Eine super Erinnerung. Also nochmal. Ihr seid ein Hammer Team. LG Wolfgang aus Langenbrettach

Kommentare sind geschlossen.