Wenn sich ein Brautpaar dazu entschließt, die Namensweihe seines Kindes in die eigene Hochzeitszeremonie einzubinden, dann entfaltet sich immer eine ganz eigene Magie. Dieses besondere Ereignis feiern wir am jetzigen Wochenende mit Monika und Tobias. Im Rahmen ihrer Eheleite führen wir die heidnische Taufe für ihren Sohn Matthew durch.
Während der Zeremonie spinnen die Nornen den Lebensfaden des jungen Knaben.
Sie raunen die Namensbedeutung des fast zweijährigen Täuflings und erklären den tatsächlichen Namensursprung. Darüber hinaus werden Matthew die Eigenschaften aller vier Elemente zuteil. Erde, Wasser, Luft und Feuer formen so seine irdische Körperhülle. Aufgeschlossen nimmt er die Elemente an und wird diese Urkräfte fortan im steten Gleichgewicht zueinander halten.
Als stolzer Vater überreicht Tobias seinem kleinen Schatz ein schönes Taufgeschenk. Dieses wird Matthew immer daran erinnern, daß Odins Raben seine steten Begleiter und Beschützer sind. Außerdem erhält er von seinen Eltern und Taufpaten viele gute Wünsche für seine Zukunft. Godi Tanja und Gedi Eugen versprechen, den kleinen Mann auf seiner Lebensreise zu begleiten und ihn zu unterstützen.
Lieber Monika, lieber Tobias, wir bedanken uns bei Euch für diesen berührenden Tag. Wir wünschen Dir, lieber Matthew alles Gute. Sei geduldig, selbstbewußt und zuversichtlich! Mögen die alten Götter und die große Mutter, die die älteste und weiseste ist, allzeit über Dich wachen!
Matthew, ich wünsche dir sehr, sehr viel Erfolg in deinem Leben.
Es war ein sehr schöner Tag, eine schöne Atmosphäre.
Viel Glück und Erfolg euch dreien. Bleibt gesund.
Habe euch lieb.
Oliver
Lieber Matthew,
wir wünschen die vom Herzen alles Glück dieser Welt.
Wie wir heute erfahren haben, steht dein Name für das Lernen. Deshalb lerne, lache und lebe ein unvergessliches Leben.
Bleib immer stark und gesund.
Höre immer auf dein Herz und folge deinem Instinkt.
Heute war ein wunderschöner Tag, den deine ganze Familie mit dir verbringen durfte.
Melanie & Erdinc
Es war eine wunderschöne Feier, nachdem wir auch über eine Eheleite nicht viel wussten. Toll gemacht.
Alles Liebe und herzliche Glückwünsche.
Annette + Eberhard
Die Namensweihe war nicht nur schön und spannend, sondern auch sehr liebevoll durchgeführt. Matthew wurde mit lieben Worten, lächelnden Gesichtern und leichten Berührungen mit den vier Elementen in Verbindung gebracht. Ihm wünschen wir natürlich nur das Beste auf der Welt und ein glückliches Leben – wir werden mit Begeisterung jeden Schritt mit Dir gehen!
Den beiden Eltern und Eheleuten wünschen wir, dass das Band der Ehe auf ewig halten möge.
Auch für euch sind wir immer gerne da.
Dicke Umarmung,
Tanja & Thomas