Skip to main content

Matrimonio medioevale il 16. settembre 2017 sulla rocca Lindenfels

Con una sontuosa festa medioevale sulla rocca Lindenfels, Katharina e Christian festeggiano il loro matrimonio pagano in mezzo al’idillica foresta del Odenwald.

In mattinata la coppia si sposa in comune. Accompagnati da suoni medioevali del gruppo musicale Drachenmond, i sposi si recano con gl’ospiti alla cerimonia pagana sulla rocca di Lindenfels.

Verso mezzogiorno i sposi entrano sul posto cerimoniale e ascoltano insieme agl’ospiti le vecchie leggende e sage. In seguito Katharina e Christian si recano al tempio della sposa, nel quale si scambiano in modo intimo le loro promesse matrimoniali.

In una giornata solare di tarda estate Katharina e Christian si fanno innanzi ai sacerdoti e vengono legati con il handfasting. Ricevono la benedizione dei vecchi dei per il loro legame. Con loro c’è anche il sindaco della città Lindenfels, il signor Herr Michael Helbig,
il quale ha svolto prima il matrimonio civile.

Dopo la cerimonia le festività medioevali continuano sulla rocca di Lindenfels. Gl’ivitati si rinforzono con del caffè e con delle torte. Giocolieri fanno divertire i presenti, il lancio dell’ascia, il tiro con l’arco e delle lotte creano della suspense. I musicisti di Drachenmond e il gruppo musicale medioevale “Die Streuner” arrichiscono la giornata con i loro suoni. Diversi artigiani artistici, fabbri e pittori fanno vivere dei momenti medioevali e contribuiscono ad una festa in perfetto stile medioevale dentro la rocca.

Prima della cena festiva noi di eheleite.com invitiamo tutti ai balli. Le danze popolari e i balli medioevali creano un’atmosfera di allegria e divertimento per tutti gl’ospiti.

Con l’impressionante esibizione col fuoco di Gauklerpack la giornata unica di Katharina e Christian trova una fine degna del loro giorno speciale.

Cara Katharina e caro Christian, per noi di eheleite.com è stata un’esperienza speciale, vivere con voi questa festa sulla rocca e poter svolgere questo matrimonio. Con tanta ottima organizzaione e una profonda sapienza ce l’avete fatta, far rivivere due giornate medioevali sulla rocca di Lindenfels in un atmosfera unica e autentica! Per il vostro futuro vi auguriamo tanta fortuna, tutto il bene e la benedizione dei vecchi dei!

Immagini del matrimonio medioevale

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Ihr Lieben, es waren 2 tolle und außergewöhnliche Tage die wir auf der Burg Lindenfels zur mittelalterlichen Hochzeit von Katharina und Christian verbringen durften.
    Die Atmosphäre war super. Für uns und unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis, was uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.
    Liebe Grüße Christine und Jens

  2. Seyd gegrüßet,

    An dieser Stelle nochmal Danke für die Einladung, haben die Kilometer gerne auf uns genommen. 🙂 Ein sehr schönes,so stimmiges Fest. Wir gratulieren euch dazu und freuen uns, dass alles so gut geklappt hat.

    alles Liebe
    Ro Cla Wo Thi

  3. Liebes Brautpaar,

    es war uns eine große Ehre auf dieser großartigen Burg mit euch ein so wundervolles Fest zu begehen.

    Herzliche Grüße
    Robert & Franziska

  4. Ich grüße Euch, ihr Heyden!

    Das war mal ein Fest nach meinem Geschmack!
    Bier, Met, Festmahl, Musik, Schwertgeklirr und Pulverdampf. Dazu ein Haufen netter Leute mit mächtig guter Laune.
    Schwertweihe und Eheleite, wußte gar nicht, daß es sowas gibt, war mein erstes heidnisches Erlebnis. Interessant, die Schwertweihe hat mir zugesagt, ich steh auf Feuer in der Nacht.
    Eigentlich schade, daß Katharina und Christian nur einmal heiraten….

    Gruß vom schönen Kaiserstuhl
    Kai

  5. Wir haben das erste Mal eine heidnische Hochzeit miterlebt. Es war eine eindrückliche und tolle Erfahrung und unbedingt weiterzuempfehlen.
    Das eheleite-Team hat die Gäste und vor allem das Brautpaar erlebnisreich durch die Zeremonie geführt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole & Daniel

  6. Hallo ihr Lieben!

    Mein Name ist Petra und ich bin die Tante von Christian. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch Allen bedanken: für die herrliche Feier für meinen Neffen.

    Ich war so angetan und bin immer noch damit beschäftigt das ganze zu realisieren, soviele wunderbare Momente haben einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.

    Liebe Grüße aus dem Frankenwald
    Petra

  7. Liebes Brautpaar, liebes Team von Eheleite.com und alle anderen Mitwirkenden,

    am 16. September durfte ich der ersten heidnischen Eheleite beiwohnen und es war ein unvergessliches Erlebnis. Man hat gemerkt, dass das Team von Eheleite.com mit Erfahrung und Herzblut bei der Sache ist. Die perfekte Organisation hat sicher allen Gästen ein magisches Erlebnis beschert, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Die eindrucksvolle Kulisse der Burg Lindenfels, die musikalische Begleitung bis hin zur imposanten Feuershow, rundeten den Tag perfekt ab. Neben den Tänzen hat mir auch das Bogenschießen ganz besonders viel Spaß gemacht. Auch wenn ich kein Naturtalent war, war es ein schöner Einblick in die Kunst des Schießens.

    Liebe Grüße

    Julia

  8. Hallo an Alle die dabei waren und auch an die, die es gerne gewesen wären!

    Ich war schon auf einigen Mittelalterlichen Märkten und Festivitäten. Doch muß ich ganz klar sagen, dass sich so manch Veranstalter eine dicke Scheibe von dieser absolut gelungenen Hochzeitsfeierlichkeit abschneiden kann. Der Höhepunkt der Trauung war die mit viel Hingabe durchgeführte Eheleite. Vorallem mit den wie auf bestellung zustimmenden zurufen der Raben, die dieser Zeremonie hoch oben in den Baumwipfeln beiwohnten.
    Es war ein absolut gigantisches Wochenende, welches mit Sicherheit ewig in Erinnerung bleibt.

    Vielen lieben Dank dafür an Alle, die da waren.

    Und natürlich nochmal herzlichste Glückwünsche an Rina und Christian!!!

    Ganz liebe Grüße Nadine

  9. herzliche glückwünsche von harald und birgit aus broanne mir fehlen ein paar bilder
    von den brauteltern aber sonst alles ok meine lieben gut gemacht.

Lascia un commento

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *

Questo sito usa Akismet per ridurre lo spam. Scopri come i tuoi dati vengono elaborati.