Skip to main content

Medieval Marriage on 16 September 2017 at Lindenfels Castle

Katharina and Christian celebrate their pagan marriage with a splendid castle festival in medieval style on Lindenfels Castle, which is idyllically located in the middle of the Odenwald.

In the morning of the wedding day, the civil ceremony of Katharina and Christian takes place at the registry office of Lindenfels. After the marriage, the bridal couple and their guests move to the site of the pagan ceremony at Lindenfels Castle, accompanied by medieval sounds of the band Drachenmond.

At noon the bridal couple enters the ceremony place and listens to the old sagas and legends, together with its wedding guests. Then Katharina and Christian enter the bridal temple, in which they are quite for themselves and give their very personal marriage promise to each other.

Katharina and Christian step in front of the priests pair in most beautiful late summer weather and get connected with the bridal ribbon (the so-called handfasting). They receive the blessing of the ancient gods for their union. The mayor of the City of Lindenfels is also present, Mr. Michael Helbig, who previously held the civil marriage for the two of them.

After the ceremony, the wedding celebration and the medieval activities continue on Lindenfels Castle. The company strengthens itself with coffee and cake. Jugglers take care of laughing faces; ax-throwing, archery and combat-reenactment cater for excitement and the musicians of Drachenmond and the medieval age band Die Streuner for an atmospheric musical background. Various handcrafts, blacksmithing and painting give an insight into medieval life and contribute to the original medieval atmosphere in the castle yard.

Prior to the festive dinner, eheleite.com ask for the dance. The folk and medieval dances provide for a hilarious atmosphere and lots of fun for all guests.

With the imposing fire show of Gauklerpack, Katharina’s and Christian’s day of honor finds a proper ending late at night.

Dear Katharina and dear Christian, it was a very special experience for us from eheleite.com to participate in your great castle party and to arrange your marriage. With a great deal of organisational skills and sound knowledge, you have managed to awake medieval life at Lindenfels Castle again for two days and to create a unique and authentic atmosphere! We wish you all the best for your future, good luck and the blessings of the ancient gods!

Pictures of the Medieval Marriage

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Ihr Lieben, es waren 2 tolle und außergewöhnliche Tage die wir auf der Burg Lindenfels zur mittelalterlichen Hochzeit von Katharina und Christian verbringen durften.
    Die Atmosphäre war super. Für uns und unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis, was uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.
    Liebe Grüße Christine und Jens

  2. Seyd gegrüßet,

    An dieser Stelle nochmal Danke für die Einladung, haben die Kilometer gerne auf uns genommen. 🙂 Ein sehr schönes,so stimmiges Fest. Wir gratulieren euch dazu und freuen uns, dass alles so gut geklappt hat.

    alles Liebe
    Ro Cla Wo Thi

  3. Liebes Brautpaar,

    es war uns eine große Ehre auf dieser großartigen Burg mit euch ein so wundervolles Fest zu begehen.

    Herzliche Grüße
    Robert & Franziska

  4. Ich grüße Euch, ihr Heyden!

    Das war mal ein Fest nach meinem Geschmack!
    Bier, Met, Festmahl, Musik, Schwertgeklirr und Pulverdampf. Dazu ein Haufen netter Leute mit mächtig guter Laune.
    Schwertweihe und Eheleite, wußte gar nicht, daß es sowas gibt, war mein erstes heidnisches Erlebnis. Interessant, die Schwertweihe hat mir zugesagt, ich steh auf Feuer in der Nacht.
    Eigentlich schade, daß Katharina und Christian nur einmal heiraten….

    Gruß vom schönen Kaiserstuhl
    Kai

  5. Wir haben das erste Mal eine heidnische Hochzeit miterlebt. Es war eine eindrückliche und tolle Erfahrung und unbedingt weiterzuempfehlen.
    Das eheleite-Team hat die Gäste und vor allem das Brautpaar erlebnisreich durch die Zeremonie geführt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole & Daniel

  6. Hallo ihr Lieben!

    Mein Name ist Petra und ich bin die Tante von Christian. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch Allen bedanken: für die herrliche Feier für meinen Neffen.

    Ich war so angetan und bin immer noch damit beschäftigt das ganze zu realisieren, soviele wunderbare Momente haben einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.

    Liebe Grüße aus dem Frankenwald
    Petra

  7. Liebes Brautpaar, liebes Team von Eheleite.com und alle anderen Mitwirkenden,

    am 16. September durfte ich der ersten heidnischen Eheleite beiwohnen und es war ein unvergessliches Erlebnis. Man hat gemerkt, dass das Team von Eheleite.com mit Erfahrung und Herzblut bei der Sache ist. Die perfekte Organisation hat sicher allen Gästen ein magisches Erlebnis beschert, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Die eindrucksvolle Kulisse der Burg Lindenfels, die musikalische Begleitung bis hin zur imposanten Feuershow, rundeten den Tag perfekt ab. Neben den Tänzen hat mir auch das Bogenschießen ganz besonders viel Spaß gemacht. Auch wenn ich kein Naturtalent war, war es ein schöner Einblick in die Kunst des Schießens.

    Liebe Grüße

    Julia

  8. Hallo an Alle die dabei waren und auch an die, die es gerne gewesen wären!

    Ich war schon auf einigen Mittelalterlichen Märkten und Festivitäten. Doch muß ich ganz klar sagen, dass sich so manch Veranstalter eine dicke Scheibe von dieser absolut gelungenen Hochzeitsfeierlichkeit abschneiden kann. Der Höhepunkt der Trauung war die mit viel Hingabe durchgeführte Eheleite. Vorallem mit den wie auf bestellung zustimmenden zurufen der Raben, die dieser Zeremonie hoch oben in den Baumwipfeln beiwohnten.
    Es war ein absolut gigantisches Wochenende, welches mit Sicherheit ewig in Erinnerung bleibt.

    Vielen lieben Dank dafür an Alle, die da waren.

    Und natürlich nochmal herzlichste Glückwünsche an Rina und Christian!!!

    Ganz liebe Grüße Nadine

  9. herzliche glückwünsche von harald und birgit aus broanne mir fehlen ein paar bilder
    von den brauteltern aber sonst alles ok meine lieben gut gemacht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.