Skip to main content

Mittelalter-Hochzeit auf Burg Altena bei Lüdenscheid am 21. Oktober 2012

Die vier Horuskinder: Hapi, Amset, Duamutef und Kebechsenuef fragen die Götter aller Himmelsrichtungen: Ob sie mit der Eheschließung von Anna und Daniel einverstanden sind? Nachdem die göttliche Zustimmung erteilt und Anna und Daniel durch das Zusammenbinden ihrer Hände (Handfasting) in den heiligen Stand der Ehe befördert werden, erreichen die letzten Sonnenstrahlen die mit bunten Blättern bedeckte Erde.

Man kann sich kaum eine poesievollere Jahreszeit für eine Eheleite vorstellen, als einen wunderschönen Herbst, der nachdenklich und wehmütig, aber auch zuversichtlich und entschlossen stimmt. Und so sind auch Anna und Daniel zuversichtlich für ihr gemeinsames Leben und fest entschlossen, diesen Bund auf ewig einzugehen.

Die Dielen der Burg Altena wurden beim anschließenden Tanzvergnügen strapaziert und die beiden Kräuterfrauen hätten sicherlich auch ein Mittelchen gegen wundgetanzte Füße zur Verfügung gehabt, da hätten sich einige Herren also nicht fürchten müssen. Besser machten es die Damen, die sich nicht lange bitten ließen und zum Holsteiner Dreitour und zum Nickelmann das Tanzbein schwangen.

Die beeindruckende, mittelalterlich anmutende Burganlage von Altena hat uns außerordentlich gut gefallen, auch wenn die heutige Burg noch gar nicht sooo alt ist. Gern kommen wir wieder nach Altena, wenn sich dort in Zukunft ein weiteres Brautpaar findet. Das war sie also, unsere letzte Eheleite in diesem Jahr. Wir sagen den alten Göttern: “Dankeschön!” für 14 wundervolle und stets nette Brautpaare + Gäste und wünschen uns für 2013 ein ebenso erfolgreiches Eheleiten-Jahr mit viel Sonnenschein und Harmonie.

Bilder der Mittelalter-Hochzeit

Ein Kommentar zum Beitrag

  1. Wir möchten uns noch mal ganz dolll bei euch allen bedanken, und viele liebe grüße von uns an alle die mitgeholfen haben. Es war sehr schön und informativ und überzeugend, erlich und professionel, wie ihr das alles gemacht habt. Alleine die Irminsul strahlt schon ein nicht zu definierendes Gefühl, eine ganz besondere Kraft aus.

    Super danke noch mal für alles.

    Viele Grüße
    Anna und Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.