Skip to main content

11. März 2023 – abendliche Flammenfeier, Runenfeuer und Schwertweihe

Langsam neigt sich Justines und Sebastians großartiger Eheleitentag dem Ende zu. Doch als die Nacht hereinbricht, finden wir uns abermals zusammen. Ein prächtiger Fackeltanz, der durch mystische Musik begleitet wird, mündet in einer Flammenfeier mit dutzenden Fackeln und brennenden Runen.

Im Schein des wärmenden Feuers und den lodernden Fackeln erklingt die uralte Sage des ewigen Sonnenkreislaufs. Sofort spürt die ganze Gesellschaft die Magie der Flammen und fühlt sich wie in eine längst vergangene Zeit zurückversetzt.

Bei der anschließenden Weihezeremonie übertragen die sechzehn Walküren die gewünschten Attribute auf Sebastians Schwert: „Ostara“. Ab diesem Augenblick dient es seinem Träger, wann immer er es benötigt. Bei den alten Göttern gelobt Sebastian, die Klinge stets weise einzusetzen. Um seinen Schwur zu bekräftigen, opfert er einen Teil von sich selbst. Zum überaus großen Erstaunen seiner liebsten Justine, trennt er sich seinen Zopf ab und übergibt diesen als Opfergabe – dem alles verzehrenden Feuer. Sebastian verspricht: Mein Schwert gehört für alle Zeiten den Alten Göttern und der Großen Mutter, welche die älteste und weiseste ist.

Nach vielen ergreifenden Momenten verabschieden wir uns von Justine & Sebastian und bedanken uns für die wunderschöne Zeit. Möge das Wohlwollen unserer Götter stets auf Eurer Seite sein!

3 Kommentare zum Beitrag

  1. Justine und ich, bedanken uns beim ganzen Team und unseren Gästen. Dass alle den Tag mit uns verbracht und uns unterstützt haben.

    Ein mega Dankeschön von uns 😉

  2. Dieser Abend war magisch.

    Wir liefen alle durch die finstere Nacht nur mit den flackernden Fackeln und dem strahlenden Mond…
    Die Melodie der Harfe zog wie ein Zauber durch die Luft. Alles schwieg und hörte den starken Worten der Veranstalter mit Spannung zu…
    Als die Runen nach und nach angezündet wurden erhellte dies die Nacht.

    Dies muss man unbedingt erlebt haben. Nur das erzählen bringt nicht diesen wundervollen Moment ansatzweise zur Geltung…

  3. “Basti und Justine – Der Film” … jetzt endlich auch als DVD und USB 🙂

    Jetzt können wir uns, immer wenn wir möchten, diese zauberhafte Trauung zu Hause anschauen…
    Einfach DVD/USB rein und den Tag noch einmal erleben…

    Man hat an diesem Tag gar nicht so richtig mitbekommen, wie viele Kameras überall waren. Dies wird einen erst richtig bewusst, wenn man sich den Film anschaut. Natürlich bekommt man bei einer Feierlichkeit nicht alles mit, umso amüsanter ist es denn, wenn man Dinge im Film sieht, die man gar nicht so wahr genommen hat.

    Es kommen die Emotionen von der Trauung gleich wieder,… die Gefühle, die Eindrücke, die liebevollen Gedanken… alles was diesen Tag unvergesslich gemacht hat.

    Die Musik ist sooo schön und wir haben uns sehr gefreut, dass diese auch auf der DVD zu hören ist. Im Geheimen haben alle dem Paar ganz liebe Wünsche zukommen lassen, welche diese erst beim schauen des Filmes gesehen haben. Auch der Blick von oben auf den Fackelzug sieht magisch aus. Die flackernden Flammen in der Dunkelheit… so mystisch!

    Dieser Film ist der krönende Abschluss eines wunderschönen Erlebnisses.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.