Skip to main content

Heidenhochzeit am Freitag dem 13ten

Freitag der 13te – ein besonderer Tag mit hohem Stellenwert! Nicht nur in unserem Glauben, sondern auch für uns persönlich. Am dreizehnten Tage des Monats Ernting, am Tag der Freya, ergab es sich, dass meine Gemahlin und ich uns das Ja-Wort auf heidnische Art und Weise gaben. Austragungsort war die alte Burg zu Abenberg im idyllischen Mittelfranken. Deren Rosengarten lud gerade dazu ein, dort eine Trauung nach altem Brauch durchzuführen.

Nachmittags um 14 Uhr war es dann auch endlich soweit. Nachdem die geladenen Gäste klassisch mit einem Krüglein Met empfangen wurden, ging es auch schon direkt vom Abenberger Marktplatz in Richtung Burg.

Im Anschluß fand dann die spirituelle Eheleite statt. Die Götter hatten es gut mit uns gemeint und das Wetter blieb beständig. Zur Zeremonie selber kann man kurz und knapp sagen, dass es ein perfekt bis ins kleinste Detail organisierter Ablauf war. Ausführlich und mit großer Begeisterung wurden wir in den Bund der Ehe geführt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Großteil der Gäste ebenso fasziniert war wie wir. Es war wirklich eine traumhafte Eheleite, die das Team um Eheleite.com da auf die Beine gestellt hat. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Zum späten Nachmittag hin ging es dann wieder nach Hause, um die Feierlichkeiten im heimischen Garten bei kaltem Buffet und reichlich Bier & Met fortzuführen. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert. Natürlich war auch hierbei eine Abordnung von Eheleite.com vertreten.

Abschließend sei noch zu sagen, das es für uns eine unvergessliche Hochzeit und ein wundervoller Tag war, und wir durch und durch sehr zufrieden mit dem uns Gebotenen waren. Göttersegen für alle fleißigen Helfer, Gäste und dem Team von Eheleite.com.

Auf dass der Glaube auf ewig bestehen bleibt!

Julia und Thomas