Skip to main content

Heidnisches Lebensfest zum Osterfreitag in Dresden

Was macht man, wenn man an einem Karfreitag Geburtstag hat? Antwort: Man feiert ein heidnisches Lebensfest und kümmert sich nicht weiter darum, wie andere Leute diesen Tag begehen.

Als uns Sven vor einiger Zeit fragte, ob wir an diesem Tag nach Dresden kommen, um mit ihm gemeinsam die 35. Wiederkehr seiner Körpergeburt zu feiern, haben wir gern zugesagt. So fanden sich 17 Dresdner Heiden und 22 Eheleiten zu einer gemeinsamen Feier ein und begingen Svens Ehrentag rituell und gemäß der alten Tradition.

Daß um diese Jahreszeit noch Schnee liegen würde hatten wir uns bei der Planung der Feier zwar nicht gedacht, aber alle Anwesenden gewöhnten sich schnell an den weißen Mantel, den Mutter Natur um sich hüllte. Und als wir nach der Zeremonie dann durch den Schnee stapften, um uns in einen warmen Raum zurückzuziehen, waren sich alle einig: Eine Geburtstagsfeier mitten im verschneiten Wald ist ein beeindruckendes Erlebnis, welches man sein Lebtag nicht mehr vergißt.

Bilder vom heidnischen Geburtstagsfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.