Skip to main content

Heidnische Eheleite am 13. Dezember 2014 in Allschwil (bei Basel)

Direkt an der Grenze, die hier zwischen Frankreich (Elsaß) und der Schweiz verläuft, haben wir inmitten der Natur die Eheleite für Shirin und Alain durchgeführt. Eine kleine Straße führt von der Stadt Basel (die nur 7 km entfernt liegt und ihren hellen Schein in die dunkle Winterwelt wirft) zu einer kleinen Forsthütte im Wald. Hier haben wir uns getroffen, um das Brautpaar gemäß der alten Art in die Ehe zu geleiten.

Durch Eure offene Art und durch die Herzlichkeit Eurer Gäste ist während der Zeremonie (und während des gesamten Abends) ein sehr intimer und privater Rahmen entstanden. Wir haben uns für diese Stunden der gemeinsamen Riten & Feierlichkeiten als Teil Eurer Familie gefühlt, was uns sehr gefallen hat.

Unsere insgesamt 59. Eheleite wurde damit zu einem würdigen Abschluß des Eheleitenjahres I2014. Wir waren so gern bei Euch zu Gast und bedanken uns für die vielen herzlichen Worte, die Ihr an uns gerichtet habt. Laßt Euch zum Abschluß sagen: Solche und (leider auch) andere Ereignisse schweißen zusammen!

Bilder der Eheleite

4 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebes Eheleite-Team
    Nun sind es schon eine Tage her seit der wunderbaren heidnischen Hochzeitsfeier von Shirin und Alain und wir als Brauteltern sind immer noch daran, die vielen schönen Eindrücke der Zeremonien zu verarbeiten! Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen – es war ein prachtvolles Fest von A-Z! Die ‘Chemie’ unter den Gästen und Euch Eheleiten sprang gegenseitig rüber und wir fühlten uns wie eine grosse Familie. Besonders möchten wir noch die absolut nicht selbstverständliche persönliche Betreuung der Oma durch Euch während der Schwertweihe hervorheben und dafür recht herzlich danken! Macht weiter so!!
    Edith und Andy

  2. Liebes Eheleite-Team..
    Immer noch denke ich gern an diesen Tag mit euch zurück.. Es war einfach nur topp.:) ich war mir ja nicht ganz sicher was mich da erwarten wird an diesem Fest und dass es so toll wird hätte ich mir nie erträumen können..^^ Die Atmosphäre durch das ganze Fest hindurch war super und man hat sich wie in einer einzigen grossen Familie gefühlt mit euch..
    Macht weiter so..!!:)
    Anna das Harfenmädchen

  3. Liebe Anna!

    Die Götter gaben Dir eine tolle Stimme und die Gabe des Gesangs. Wir schwärmen noch heute alle davon. Wenn wir mal wieder in der Schweizer Ecke sind, um dort mit einem Brautpaar Eheleite zu feiern, werden wir an Dich denken und eventuell sieht man sich dann ja wieder. 🙂

    Katrin und Jens

  4. Ihr Liebsten!

    Auf die Gefahr hin, dass wir uns zum x-ten mal wiederholen: IHR WART DER ABSOLUTE OBERHAMMER!!!!

    Wir können uns echt immer noch nicht erholen, wie begeistert dass wir waren (sind) und wie ihr uns überwältigt habt!! So oft haben wir uns zugeflüstert “Ich krieg mich gerade nicht mehr ein….”

    Da wir nun aber auf den Sprung in unser Ferienhaus sind, muss ich nun auch schon wieder aufhören (obwohl es mir schwerfällt, hihi…) Bis nach unserem Urlaub, wir melden uns auf jeden Fall nochmals… Und wir freeeeeeeeeeeeeeeuen uns auf die Fotos und die DVD!!!!!

    Von Herzen alles Gute,
    Shirin & Alain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.