Skip to main content

Pagan Wedding on 13 December 2014 in Allschwil (near Basel)

Right next to the border that runs between France (Elsass) and Switzerland here, we performed the wedding for Shirin and Alain in the midst of nature. A little road leads from the City of Basel (which is only 7 km away and casts its bright glow into the dark winter world) to a small forester’s lodge within the woods. We have met here to escort the bridal couple into marriage according to the old way.

From your open manner and the heartiness of your guests, a very intimate and private atmosphere has evolved during the ceremony (and throughout the whole evening). During those hours of the common rites & ceremonies we felt as a part of your family, which pleased us very much.

Our in total 59th wedding therefore was a worthy completion of the wedding year I2014. We were so gladly with you as your guests and thank you for the many cordial words you have addressed to us. Let us tell you in conclusion: Suchlike and (unfortunately also) other incidents bind together!

Pictures of the Wedding

4 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebes Eheleite-Team
    Nun sind es schon eine Tage her seit der wunderbaren heidnischen Hochzeitsfeier von Shirin und Alain und wir als Brauteltern sind immer noch daran, die vielen schönen Eindrücke der Zeremonien zu verarbeiten! Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen – es war ein prachtvolles Fest von A-Z! Die ‘Chemie’ unter den Gästen und Euch Eheleiten sprang gegenseitig rüber und wir fühlten uns wie eine grosse Familie. Besonders möchten wir noch die absolut nicht selbstverständliche persönliche Betreuung der Oma durch Euch während der Schwertweihe hervorheben und dafür recht herzlich danken! Macht weiter so!!
    Edith und Andy

  2. Liebes Eheleite-Team..
    Immer noch denke ich gern an diesen Tag mit euch zurück.. Es war einfach nur topp.:) ich war mir ja nicht ganz sicher was mich da erwarten wird an diesem Fest und dass es so toll wird hätte ich mir nie erträumen können..^^ Die Atmosphäre durch das ganze Fest hindurch war super und man hat sich wie in einer einzigen grossen Familie gefühlt mit euch..
    Macht weiter so..!!:)
    Anna das Harfenmädchen

  3. Liebe Anna!

    Die Götter gaben Dir eine tolle Stimme und die Gabe des Gesangs. Wir schwärmen noch heute alle davon. Wenn wir mal wieder in der Schweizer Ecke sind, um dort mit einem Brautpaar Eheleite zu feiern, werden wir an Dich denken und eventuell sieht man sich dann ja wieder. 🙂

    Katrin und Jens

  4. Ihr Liebsten!

    Auf die Gefahr hin, dass wir uns zum x-ten mal wiederholen: IHR WART DER ABSOLUTE OBERHAMMER!!!!

    Wir können uns echt immer noch nicht erholen, wie begeistert dass wir waren (sind) und wie ihr uns überwältigt habt!! So oft haben wir uns zugeflüstert “Ich krieg mich gerade nicht mehr ein….”

    Da wir nun aber auf den Sprung in unser Ferienhaus sind, muss ich nun auch schon wieder aufhören (obwohl es mir schwerfällt, hihi…) Bis nach unserem Urlaub, wir melden uns auf jeden Fall nochmals… Und wir freeeeeeeeeeeeeeeuen uns auf die Fotos und die DVD!!!!!

    Von Herzen alles Gute,
    Shirin & Alain

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.