Skip to main content

Mittelalterhochzeit am 16. September 2017 auf Burg Lindenfels

Mit einem prächtigen Burgfest im mittelalterlichen Stil feiern Katharina und Christian ihre heidnische Eheleite auf der Burg Lindenfels, die idyllisch inmitten des Odenwaldes liegt.

Am Vormittag des Hochzeitstages findet die standesamtliche Trauung von Katharina und Christian im Standesamt von Lindenfels statt. Von mittelalterlichen Klängen der Musikgruppe Drachenmond begleitet, ziehen das Brautpaar und seine Gäste nach der Trauung zum Ort der heidnischen Zeremonie auf der Burg Lindenfels.

Zur Mittagszeit betritt das Brautpaar den Zeremonieplatz und lauscht mit seiner Hochzeitsgesellschaft den alten Sagen und Legenden. Dann betreten Katharina und Christian den Brauttempel, in dem sie ganz für sich sind und sich ihr ganz persönliches Eheversprechen geben.

Katharina und Christian treten bei schönstem spätsommerlichen Wetter vor das Priesterpaar und werden mit dem Brautband (das sogenannte Handfasting) verbunden. Sie erhalten den Segen der alten Götter für ihre Verbindung. Mit dabei ist auch der Bürgermeister der Stadt Lindenfels, Herr Michael Helbig, welcher zuvor die standesamtliche Trauung der beiden durchgeführt hat.

Nach der Zeremonie gehen die Hochzeitsfeier und das mittelalterliche Treiben auf Burg Lindenfels weiter. Die Gesellschaft stärkt sich mit Kaffee und Kuchen. Gaukler sorgen für lachende Gesichter, Axtwerfen, Bogenschießen und Schaukämpfe für Spannung, und die Musikanten von Drachenmond und der Mittelalterband „Die Streuner“ für eine stimmungsvolle, musikalische Untermalung. Verschiedene Kunsthandwerke, Schmiedekunst und Malerei geben einen Einblick in das mittelalterliche Leben und tragen zu der original-mittelalterlichen Stimmung im Burghof bei.

Vor dem festlichen Abendessen bitten eheleite.com zum Tanz. Die volkstümlichen und mittelalterlichen Tänze sorgen für ausgelassene Stimmung und viel Vergnügen bei allen Gästen.

Mit der imposanten Feuerschau von Gauklerpack findet der Ehrentag von Katharina und Christian spätabends einen gebührenden Ausklang.

Liebe Katharina und lieber Christian, es war für uns von eheleite.com ein ganz besonderes Erlebnis, an Eurem großen Burgfest teilzuhaben und Eure Eheleite auszurichten. Mit viel organisatorischem Geschick und fundiertem Wissen habt ihr es geschafft, das mittelalterliche Leben auf Burg Lindenfels für zwei Tage wiederzuerwecken und eine einmalige und authentische Atmosphäre zu erschaffen! Wir wünschen Euch für Eure Zukunft viel Glück, alles Gute und den Segen der alten Götter!

Bilder der Mittelalter Hochzeit

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo Ihr Lieben, es waren 2 tolle und außergewöhnliche Tage die wir auf der Burg Lindenfels zur mittelalterlichen Hochzeit von Katharina und Christian verbringen durften.
    Die Atmosphäre war super. Für uns und unsere Kinder war es ein tolles Erlebnis, was uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.
    Liebe Grüße Christine und Jens

  2. Seyd gegrüßet,

    An dieser Stelle nochmal Danke für die Einladung, haben die Kilometer gerne auf uns genommen. 🙂 Ein sehr schönes,so stimmiges Fest. Wir gratulieren euch dazu und freuen uns, dass alles so gut geklappt hat.

    alles Liebe
    Ro Cla Wo Thi

  3. Liebes Brautpaar,

    es war uns eine große Ehre auf dieser großartigen Burg mit euch ein so wundervolles Fest zu begehen.

    Herzliche Grüße
    Robert & Franziska

  4. Ich grüße Euch, ihr Heyden!

    Das war mal ein Fest nach meinem Geschmack!
    Bier, Met, Festmahl, Musik, Schwertgeklirr und Pulverdampf. Dazu ein Haufen netter Leute mit mächtig guter Laune.
    Schwertweihe und Eheleite, wußte gar nicht, daß es sowas gibt, war mein erstes heidnisches Erlebnis. Interessant, die Schwertweihe hat mir zugesagt, ich steh auf Feuer in der Nacht.
    Eigentlich schade, daß Katharina und Christian nur einmal heiraten….

    Gruß vom schönen Kaiserstuhl
    Kai

  5. Wir haben das erste Mal eine heidnische Hochzeit miterlebt. Es war eine eindrückliche und tolle Erfahrung und unbedingt weiterzuempfehlen.
    Das eheleite-Team hat die Gäste und vor allem das Brautpaar erlebnisreich durch die Zeremonie geführt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole & Daniel

  6. Hallo ihr Lieben!

    Mein Name ist Petra und ich bin die Tante von Christian. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch Allen bedanken: für die herrliche Feier für meinen Neffen.

    Ich war so angetan und bin immer noch damit beschäftigt das ganze zu realisieren, soviele wunderbare Momente haben einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.

    Liebe Grüße aus dem Frankenwald
    Petra

  7. Liebes Brautpaar, liebes Team von Eheleite.com und alle anderen Mitwirkenden,

    am 16. September durfte ich der ersten heidnischen Eheleite beiwohnen und es war ein unvergessliches Erlebnis. Man hat gemerkt, dass das Team von Eheleite.com mit Erfahrung und Herzblut bei der Sache ist. Die perfekte Organisation hat sicher allen Gästen ein magisches Erlebnis beschert, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    Die eindrucksvolle Kulisse der Burg Lindenfels, die musikalische Begleitung bis hin zur imposanten Feuershow, rundeten den Tag perfekt ab. Neben den Tänzen hat mir auch das Bogenschießen ganz besonders viel Spaß gemacht. Auch wenn ich kein Naturtalent war, war es ein schöner Einblick in die Kunst des Schießens.

    Liebe Grüße

    Julia

  8. Hallo an Alle die dabei waren und auch an die, die es gerne gewesen wären!

    Ich war schon auf einigen Mittelalterlichen Märkten und Festivitäten. Doch muß ich ganz klar sagen, dass sich so manch Veranstalter eine dicke Scheibe von dieser absolut gelungenen Hochzeitsfeierlichkeit abschneiden kann. Der Höhepunkt der Trauung war die mit viel Hingabe durchgeführte Eheleite. Vorallem mit den wie auf bestellung zustimmenden zurufen der Raben, die dieser Zeremonie hoch oben in den Baumwipfeln beiwohnten.
    Es war ein absolut gigantisches Wochenende, welches mit Sicherheit ewig in Erinnerung bleibt.

    Vielen lieben Dank dafür an Alle, die da waren.

    Und natürlich nochmal herzlichste Glückwünsche an Rina und Christian!!!

    Ganz liebe Grüße Nadine

  9. herzliche glückwünsche von harald und birgit aus broanne mir fehlen ein paar bilder
    von den brauteltern aber sonst alles ok meine lieben gut gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.