Skip to main content

Heidnisches Eheversprechen am 4. August 2018 bei Heidenheim

Bei tropischen Temperaturen fahren wir ins württembergische Heldenfingen. Der Ortsname leitet sich von dem Alemannen Helidolf her, der mit seiner Sippe an diesem Ort einst siedelte. Mit der Heuweghütte, oberhalb des Hungerbrunnentals, haben die beiden Brautleute den passenden Ort gefunden. Hier treten Jasmin und Niels vor das Priesterpaar, um das heidnische Gelöbnis zu sprechen.

Vor der Zeremonie werden die 85 Gäste von den Brautleuten freudig empfangen. Bei einer eiskalten Erfrischung stellt sich die Gesellschaft auf die kommenden heißen Momente ein.

Unter den Augen ihrer Trauzeugen und Gäste überreichen sich Jasmin und Niels Hochzeitsgeschenke und schwören sich die ewige Gefährtenschaft. Jasmin erhält den symbolischen Schlüssel des gemeinsamen Heimes und wird somit zur Hüterin ihres privaten Glücks. Niels erhält Schild und Schwert, um seine Familie symbolisch zu beschützen und alle Feinde zu richten. Als zusätzliches Symbol ihrer Liebe soll den beiden auch eine handgestochene Binderune nutzen, welche direkt vor Ort tätowiert wird.

An dieser Stelle verabschieden wir uns von Jasmin und Niels und natürlich von ihrem kleinen Sohn Jarik. Es war uns eine Freude, bei Euch zu sein, um mit Euch Eure Eheleite zu begehen. Liebe Jasmin, lieber Niels, wir wünschen Euch ein gemeinsames Leben nach Euren Vorstellungen. Mögen Odin und Thor, Frigga und Sif stets über Eure kleine Familie wachen!

Bilder der heidnischen Zeremonie

9 Kommentare zum Beitrag

  1. Das war eine tolle Zeremonie und nicht zu vergleichen mit einer „normalen“ Hochzeit bzw. Taufe.
    Selbst der Regen konnte das ganze nicht zunichte machen – im Gegenteil… scheint so, als hätten die Götter mitgefeiert 😉

  2. Es war wirklich toll,mal was anderes. Mir hat die Lokation und das Ganze drum herum sehr gut gefallen. Die Überraschung mit Sir Hindrik kam beim Brautpaar und hoffentlich auch bei den anderen Gästen gut an.und auch der kleine Jarik hatte Freude an meinem Schwarzen 4 Beiner. lg Henry und Meli 🙂

  3. Diese Hochzeit war einfach so wunderschön! Was ganz anderes als die ,,gewöhnlichen“ Hochzeiten in der Kirche. Auch das Team von ,,Eheleite“ war super ausgestattet und haben den Tag für alle Beteiligten unvergesslich gemacht! Ein paar Tage danach immer noch ein unfassbares Erlebnis!
    So viele Menschen die dazu beigetragen haben und die Zeremonie mit so viel Herz durchgeführt haben. Vielen Dank dafür ?

  4. Traumhaft schöne Eheschließung und Namensweihe von Jarik.
    Beim Regen, den Rauschen in den Blättern , dem Aufflammen der Fackeln oder dem Donner immer im passenden Moment schien es, als nahmen die Götter selbst an der Festlichkeit teil und gaben Jasmin, Nils und Jarik damit ihren Segen.
    Dieses Fest wird mir immer in Erinnerung bleiben.

  5. Vielen dank liebes Eheleite Team,
    Es war ein unvergesslicher mit vielen tollen Überraschungen. Die Zeremonie war toll gestaltet und hat uns sehr ergriffen. Da liefen doch immer wieder mal die Tränen. Die Widmung an die Götter war zwar sehr allgemein heidnisch gehalten, fanden aber die Idee alle ähnlichen Glaubensrichtungen zusammen zu nehmen sehr gelungen und auch informativ. Das Wetter brachte uns zwar während der Zeremonie etwas Abkühlung, aber das Erlebnis das während mein Sohn seine Namensweihe bekam an einem so sonnigen Tag ein Gewitter aufzieht und es donnert, hat bei allen eine Gänsehaut hinterlassen. Die Eheleite war einfach rundum schön und wird uns ein Leben lang im Herzen bleiben, vielen lieben dank von uns und unseren Gästen für diesen tollen Tag mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.