Skip to main content

8. Juni 2024 Handfasting und spirituelle Hochzeit bei Koblenz

Heute sind wir im Hunsrück zu Gast. Hier, in den bewaldeten Hügeln, zwischen der malerischen Mosel und dem alten Vater Rhein, treffen wir Maike und Alex zu ihrer heidnischen Eheleite.

Bei milden Temperaturen werden die Gäste mit köstlichen Getränken empfangen. Die Freude und Spannung auf die kommenden Stunden ist überall spürbar.

Am späten Nachmittag betritt unser Brautpaar den Zeremonieplatz, und die heilige Trauung beginnt. Es werden vier Boten in alle Himmelsrichtungen entsandt. Die Boten fragen die Götter, ob sie mit der Eheschließung von Maike und Alex einverstanden sind? Glücklich vernehmen die Liebenden die göttliche Zustimmung zu ihrer spirituellen Vermählung.
Im Beisein von Familie, Freunden und Trauzeugen schwören sich Maike und Alex immerwährende Treue und Verbundenheit. Doch nicht nur ihre heutigen Versprechen binden die beiden fortan zusammen, auch ihre Lebensfäden werden durch das Brautband auf ewig miteinander verwoben. Unter tosendem Jubel und Applaus verlassen Maike und Alex den Platz. Beim althergebrachten Hirsewerfen wünschen alle Anwesenden dem Brautpaar materiellen Wohlstand und finanziellen Segen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen finden unsere mitreißenden Tänze großen Zuspruch bei Jung und Alt. Im Nu füllt sich das Parkett, und die Hochzeitsgesellschaft feiert ausgelassen.

Die Dunkelheit bricht herein – und wir finden uns zu einem mystischen Fackeltanz zusammen. Zum Abschluß des Tanzens bilden alle Anwesenden einen Fackelgang und lassen Maike und Alex noch einmal gebührend hochleben!

Liebe Maike, lieber Alex: Es war uns eine Freude, hier an Rhein und Mosel mit Euch zu feiern. Wir wünschen Euch alles Gute und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.

 

12 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebe Maike, lieber Alex,

    ich freu mich für Euch beide über diesen Lebensabschnitt, den ihr mit dieser ungewöhnlichen Zeremonie begonnen habt. Vielen Dank für diese neue Erfahrung. Für Eure gemeinsame Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute.

    Mama | Birgit

  2. Liebe Maike, lieber Alex, ich wünsche Euch alles erdenklich Wunderbare und Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Eure Hochzeit war genauso außergewöhnlich wie ihr beide seid.
    Auf dem wunderschönen grünen Platz habt ihr Euch das “Ja-Wort” gegeben und beschreitet euer Leben nun zusammen, auch bald mit vielen Kindern natürlich.

    Ein Wort an Eheleite:
    Besonders toll war die Zweisamkeit, welche die beiden trotz gemeinschaftlicher Trauung genießen durften, in der sie die liebevollen Worte teilten, die nur für die beiden bestimmt sind.
    Zum Abschluß der Zeremonie kam das Hirsewerfen, daß allen Beteiligten Spaß gemacht hat, das Brautpaar hatte bestimmt noch am kommenden Tag etwas davon, aber es symbolisierte super alle Glückwünsche der Gäste. Das alles begleitet von einer super Moderatorin (während der Zeremonie) und einem spitzen Team, war das eine einmalige Erfahrung.

    Eure Jessi

  3. Liebe Maike, lieber Alex,
    ich möchte Euch für Eure Zukunft alles Liebe und Gute wünschen.
    Es war ein sehr ereignisreiches Fest.
    Danke für die Einladung,
    liebe Grüße von Oma und Renate

  4. Lieber Lieblingscousin, liebe Lieblings-Maike,
    ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Ehe.
    Dass eure Liebe genauso leidenschaftlich und stark, wie an dem Tag eurer wundervollen Hochzeit, bleibt und dass ihr euch ewig so anschaut wie heute. Das was ihr habt, ist heutzutage selten. Haltet es fest und passt aufeinander auf. Ich war so gerührt während der Trauung, dass selbst mir ein paar Tränen flossen. Die ganze Zeremonie war sehr gefühlvoll und sehr schön. Nicht, dass mir nur die Freudentränen flossen, auch Momente, die eine Gänsehaut auslösten, waren öfter der Fall. Besonders gut gefallen hat mir die Zweisamkeit, die das Brautpaar haben konnte während der Zeremonie.
    Zusammengefasst muss ich sagen, dass der Abend mich verzaubert und in eine andere Welt versetzt hat.
    Ich hab euch lieb,
    Lieblingscousine Scarlett

  5. Liebe Maike,
    lieber Alex.

    Eure Feier und Zeremonie waren für uns ganz was neues, aber von denen ich sehr überrascht war.
    Es war unheimlich schön daran teilzunehmen.
    Ich wünsche euch alle Liebe zur Hochzeit, auf dass ihr immer zusammenhaltet.
    Möge eure Liebe wie ein Ring sein, ohne Ende!
    Mama + Papa

  6. Liebe Maike, lieber Alex,
    ich wünsche euch nur das Beste für euren gemeinsamen Lebensweg. Glück, Zufriedenheit und Wohlstand.
    Es war eine wundervolle Zeremonie und ein sehr schöner Tag.

    Alles Liebe Jeanny

  7. 08.06.24
    Liebe Maike, lieber Alex,
    wir wünschen euch viele wunderbare gemeinsame Momente und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

    Wir freuen uns, dass wir diesen Tag mit euch feiern durften.

    Alles Liebe wünschen euch
    Michael, Sandra, Charlotte und Rebekka

  8. Liebe Maike, lieber Alex,
    wir wünschen euch alles Gute zu eurem großen Tag.
    Möge eure Reise als Gefährten niemals enden!
    Eine Reise führt immer entlang verschiedener Wege, mal wird es steinig, mal wird es steil und manchmal geht der Weg auch ganz sacht.
    Aber lasst euch gesagt sein, auch aus den Steinen lässt sich etwas Tolles bauen. Macht was daraus!
    Alles Liebe Jana, Dennis und Finn

  9. Liebe Maike, lieber Alex,
    es war eine wunderschöne Hochzeit. Danke, dass wir Teil davon sein durften.
    Wir wünschen euch nur das Beste.
    So sei es
    so sei es
    so sei es!

    Bine und Alois

  10. Lieber Alex, liebe Maike,
    vielen Dank für eure Einladung. Wir fanden die Zeremonie und die anschließenden Tänze, so wie die Spiele, sehr interessant.
    Was wir schon mal mit Sicherheit sagen können ist, dass uns dieser Abend lange im Gedächtnis bleiben wird.
    Wir wünschen euch ein glückliches, gemeinsames Leben!
    So sei es!

    Armend & Matthias

  11. Liebe Maike, lieber Alex,
    danke, dass wir an eurer außergewöhnlichen Hochzeit in dieser wunderschönen Location teilnehmen durften.
    Einer der bewegenden Momente, war euer gegenseitiges Ehegelübde.
    Wir hoffen, dass euch dieser Tag noch lange in glücklicher Erinnerung bleibt und ihr gerne an ihn zurück denkt.

    Liebe Grüße
    Mark & Ute

  12. Lieber Alex, liebe Maike.

    Heute, am 08.06. 2024, durften wir an eurer wundervollen Hochzeit teilnehmen.
    Vielen Dank dafür!
    Es war etwas ganz Besonderes!
    Die Atmosphäre, die Dekoration, die Geschichte … einfach toll!

    Wir wünschen Euch alles Gute zu Eurer Hochzeit!

    Jeannine & Christian
    Karl, Kurt, Käthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.