Skip to main content

31 March 2023 – Real Viking Wedding in the Rain near Krügersdorf

Weather like this really only attracts real Vikings and Valkyries outdoors. In pouring rain, Ingo marries his beloved Stephanie in the Germanic Longhouse at Krügersdorf.

What could be better than to warm up this cold and wet weather with the hot love of the bridal couple and to seal the freshly made alliance in front of the eyes of the goddess of love.
In the circle of their loved ones, the civil wedding of Stephanie and Ingo already takes place at noon. But the old gods are also to give their consent to the marriage. For this purpose, we erect the sacred ceremony site on the property of the medieval inn.

During their marriage ceremony, Stephanie and Ingo offer fresh fruit to the gods according to ancient custom. Thus the two ask for benevolence and assistance for their union. The messengers of the gods now announce in all countries of the four cardinal directions that the bride and groom are henceforth a couple. They bring congratulations from all regions back to the bride and groom. It is particularly touching when the four children agree to the marriage of their parents by the laying on of hands. Amid countless tears of joy falling from the sky, the priests solemnly seal the covenant.

As Stephanie and Ingo leave the venue, all those present rise from their seats and congratulate the couple in love. Before the wedding party fortifies itself with coffee and cake, many beautiful photos are yet taken under the sacred Germanic world column – the Irminsul.

Afterwards, the music starts. At once our medieval dances spread a lot of fun and cheerfulness on the dance floor.

Late in the evening, Die Flugträumer provide another highlight. With their magical fire show they impress our bridal couple and their guests. But as always, even the most beautiful day of marriage comes to an end. We say goodbye to the likeable wedding party, who continue to dance and celebrate into the night.

Dear Stephanie, dear Ingo: We wish you much happiness and all the best for your future together – may the old gods always be on your side!

12 Kommentare zum Beitrag

  1. Liebes Brautpaar,

    wir konnten uns erst gar nichts unter einer heidnischen Hochzeit vorstellen und waren sehr gespannt.
    Fasziniert und erstaunt folgten wir als Gäste der Zeremonie, welche von Anfang bis Ende sehr schön inszeniert war. Bei Klängen der Harfenmusik, bei Fackelschein und dem Gelübde der Eheleite fühlten wir uns in eine andere “mystische” Welt versetzt.
    Wir fanden diese Art Eures Ehegelübdes sehr schön. Alles Liebe für Eure Zukunft,

    Robert und Dani

  2. Ich fand es war ein sehr tolles Erlebnis.Ich freue mich für meine Mama und für Ingo,dass die Fotos so schön sind habe ich nicht erwartet.

  3. Liebe Stephanie, lieber Ingo,

    ich konnte mir erst gar nichts unter einer heidnischen Zeremonie vorstellen, bin aber total begeistert.
    Absolut der Hammer, total mystisch, faszinierend, einzigartig und dadurch authentisch.
    Das macht so eine Trauung zu etwas ganz Besonderem und bleibt wirklich in Erinnerung.
    Schon der Einmarsch mit der Wikingermusik war total beeindruckend – Gänsehautmomente pur.
    Noch passender wäre es das Ganze in der Dämmerung durchzuführen, denn da kämen die Fackeln und das Mystische noch besser zur Geltung.

    Ingo & Romy

  4. An diesem heutigen Tag war es uns eine Ehre, diesen aufregenden Brauch aus vergangenen Zeiten, mit Euch erleben zu dürfen.
    Die Location und die Eheleite haben diesen Tag einfach unvergesslich gemacht. Großartige Leistung, sehr authentisch, Gänsehautfeeling pur.
    Möge Euer Glück ewig währen.

    Patrick, Mandy und Emma

  5. Hallo liebe Brautleute.

    Danke für die Einladung, es war wirklich schön die verschiedenen Akte der Eheschließung anzusehen.

    Euer Thomas

  6. Wir fanden die Hochzeit von euch beiden sehr schön!!! Mal ganz was anderes!

    Grüße von deiner Schwester mit Mann Andreas

  7. Eine wirklich gelungene Hochzeitszeremonie. Etwas völlig anderes, als man es erwartet oder kennt. Es war schön in eine längst vergessene Zeit geführt worden zu sein.
    Dem neuen Brautpaar Feldt, alles erdenklich Gute für die Zukunft!

    Kati, Max und Mia

  8. Liebes Eheleite-Team, liebe Gäste,

    Es war uns ein unendliches Vergnügen mit euch unsere heidnische Eheleite zu erhalten und mit euch zu erleben 🙂 Wir haben uns super aufgehoben gefühlt und merkten schnell, das trotz des nassen Wetters, alle Gäste so wie wir, gebannt von der Zeremonie waren. Es war ein einmaliges Erlebnis den Segen der Götter zu empfangen, wir können es kaum in Worte fassen ♡
    Von Anfang bis Ende war es ein supernetter Kontakt mit euch, wir sind schon am Planen für weitere, private Events 😉

  9. Hallo liebe Leute! 31.03.2023

    Es war uns ein Fest hier gewesen zu sein, es ist ein unvergesslicher Tag. Alles Gute für die kommenden Jahre.
    Wir, Pille + Franzi, sind seit 12 Jahren verheiratet und wollen uns nochmal das Ja-Wort geben. Wir sind uns dank euch beide einig, das wird bei eheleite.com sein.
    Aber auch in der Freizeit werden wir euch jetzt öfter aufsuchen.
    Wir kommen gerne wieder.

    Liebe Grüße
    Franzi + Pille

  10. Sehr authentisch und geschichtstreu. Alles ist sehr liebevoll gestaltet, auch die Gewandungen.
    Diese Geschichts-Darstellung wäre bestimmt was für interessierte Kinder. Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Andreas

  11. Liebe Stephanie, lieber Ingo,
    es war uns eine Ehre bei dieser wunderschönen Hochzeit dabei sein zu können. Wir beide haben sehr viel Spaß gehabt und sind auf tolle Menschen getroffen, die euren Abend zu etwas ganz besonderen gemacht haben.
    Das Festprogramm war der Hammer und hey wir sind immernoch satt vom Essen 😂.

    Auf euch…

    Franzi und Stephan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.