Skip to main content

13 May 2023 – Pagan Wedding near Ingolstadt (Bavaria)

This weekend we are heading to Münchsmünster in Upper Bavaria.
Long ago, our Celtic ancestors settled in this gentle hilly landscape. Even today, a ring wall in the nearby town of Manching bears witness to this. It is considered the largest of its kind in Europe.

We are therefore very pleased to be guests here and to marry our bride and groom Sonja and Michael according to the old tradition. The couple welcomes their guests with a cheerful drink and harp music. Everyone is happy and looking forward to the coming hours.

In the late afternoon, our bridal couple enters the ceremony site, and when Sonja and Michael promise each other eternal faithfulness and commitment in the marriage temple, many tears of emotion flow. In love, the two come before the priests, who agree to the union and give their blessing.

After the ceremony, the newlyweds are cheered and millet is thrown at them. In this way, everyone present wishes the newlyweds happiness and prosperity for their future together.

And then there is dancing. Our medieval dances sweep young and old from their seats and make for a lot of fun on the dance floor. The minstrels of the group Cartagena play and also bring the atmosphere among the celebrating guests.

Dear Sonja and dear Michael, from now on you are firmly united and will go through life together. We at Eheleite.com wish you all the best for ever and through all times!

 

19 Kommentare zum Beitrag

  1. Danke für das top Fest und vielen Dank für das Vertrauen, daß ich Maras Gedi sein darf.
    Ich wünsche euch dreien alles erdenklich Gute und meine herzlichsten Wünsche.
    Ich bin und werde immer für euch da sein.

    Eure Stephi

  2. Man merkt, dass das Team die Zeremonie mit Leidenschaft, Herzblut und Aufrichtigkeit durchführt.
    Der keltische Geist hat die Eheleite durchdrungen und alle Anwesenden erfüllt. Es war eine wunderschöne Hochzeit. Möge die Ehe voller Freude, Liebe und Respekt sein.
    Sandra

  3. Als katholisch, bayrisch erzogenes Kind, empfand ich diese naturverbundene Zeremonie als “neue” Inspiration den gemeinsamen Lebensweg zu beginnen.
    “neu” in Anführungszeichen, da diese Art der Vermählung viel älter ist.
    Wir sind begeistert und wünschen euch beiden alles Liebe für die Zukunft.

    Matthias u. Tanja

  4. Liebe Sonja, lieber Michi,
    zu Gast auf Eurer Hochzeit zu sein, war für uns eine große Ehre.
    Angefangen beim Empfang bis hin zum Schluss war es für uns ein einmaliges Erlebnis. “Was ist eine Eheleite?”, diese Frage stellten wir uns zu Beginn.
    Die Zeremonie begann und was soll ich sagen: Gänsehaut – am ganzen Körper!
    Noch nie im Leben durfte ich so etwas erleben. Angefangen von der musikalischen Begleitung bis hin zum “ausgelassen Teil – der Party”, alles war perfekt.
    Das absolute Highlight war natürlich Euer “Ja-zueinander” sowie die Namensgebung|Weihe von Mara. Und wieder war da dieser absolute Gänsehautmoment. Dieses Team bzw. Familie der Eheleite ist spitze und versetzte mich in Gedanken in meine eigene Hochzeit irgendwann einmal, die ich mir sehr gut genauso wie Eure vorstellen kann.
    Für mich eine ganz tolle Erfahrung war auch, wie die Gäste zum Tanzen animiert wurden – sogar meine Begleitung hat den ganzen Abend getanzt.

    Nun aber: MÖGEN DIE GÖTTER MIT EUCH SEIN!
    Eure Nicole mit Stefan

  5. Teil 2:
    Noch unbedingt zu erwähnen ist die tolle Sängerin, die von Unheilig ein Lied sang.
    Das Wetter war nicht all zu gut, doch bei diesem Lied sprang die Sonne heraus und so kullerten die ein oder anderen Tränchen. Der beste Beweis, dass die Götter nichts gegen die Ehe von Sonja und Michi einzuwenden haben. Zu erwähnen ist auch die Zeremonie, in der die Götter der Himmelsrichtungen befragt werden.
    Das gälische Spruch, wie sich im Nachhinein heraustellte, klang im ersten Moment ziemlich beängstigend, da er doch mit einer tiefen und ausdrucksstarken Sprechstimme gesprochen wurde. Das zeigt die Überzeugung und die Leidenschaft, mit der alle diese Zeremomie gestalteten.
    In späteren Abendstunden nahmen sich alle Beteiligten von Eheleite noch viel Zeit für intensive Gespräche. Ihre Hingabe für ihr Tun übertrug sich auf alle Gäste.
    Mit bleibt nichts anderes übrig als euch zu danken – euch allen!
    Von ganzem Herzen!

    Wir sehen uns – bei meiner Hochzeit!
    Eure Nicole

  6. Ich habe das erste Mal einer solchen Trauungs- und Namensgebungszeremonie beigewohnt und war derart positiv überrascht, dass ich mir für meine Tochter eine gleichartige Weihe wünsche. Es war eine so tolle Atmosphäre, die jeden Freund von Mythologie und alten Riten begeistern muss.
    Das Team von Eheleite.com sorgt für Stimmung und begleitet die ganze Feier sehr professionell und wirkt dabei wie eine Gruppe von Freunden, die man schon lange kennt.

    Eine Erfahrung, die ich nicht vergessen werde.
    Danke für die Einladung zu Eurer Hochzeit und alles Gute für Euch.

    Viele Grüße Etienne

  7. Liebes Brautpaar,
    wir wünschen euch ewige Liebe und alles Glück der Welt. Viel Gesundheit und Freude im Leben!

    Sebastian und Lisa Marie

  8. Wir wünschen euch, daß ihr euer Leben so genießen mögt, wie es möglich ist. Macht das Beste aus allem. Möge euch immer die Sonne in die Seele scheinen.
    Dies von ganzem Herzen,
    Papa und Mama

  9. Liebe Sonja, lieber Michael ♥️
    Seit 3 Jahren fiebern wir schon auf diesen Tag hin. Endlich können wir mit euch feiern, singen und Spaß haben.
    Eine Hochzeit, die so nicht im Bilderbuch steht, aber trotzdem traumhaft war.
    Danke für die Einladung, das ich mit euch und der tollen Band dabei sein durfte. Es waren so tolle Momente dabei, die für immer bleiben werden. Die Mara, die Harfe spielte oder als die Harfenspielerin anfing “Liebe ist” zu spielen, da konnte ich mir die ein oder andere Täne nicht verdrücken.

    Ich wünsche euch für die Zukunft nur das aller Beste und einfach nur eine gemeinsame tolle Zeit.
    Und zum Schluss noch eine Erinnerung, bei der ich Sonja hassen wird: “Siónja Grünert, ich hab dich tanzen gesehen, dann hab ich sie noch gefragt, ob sie morgen mit mir ein Bier trinken mag”.

    Alles Liebe und Gute wünscht euch
    Anneliese ♥️

  10. Liebe Sonja, lieber Grüni,
    wir wünschen euch eine wundervolle Ehe mit wundervollen Momenten und Augenblicken. Und dass euch niemand die Freude nehmen kann!

    Ihr seid eine h´großartige wundervolle Familie und wir danken euch, dass wir euren großen Tag mit euch verbringen durften.

    Ganz viel Liebe
    Sigi & Lorena

  11. Liebe Sonja und MIchael.
    Die heidnische Eheschließung war sehr schön.
    Wünsche euch alles Gute und allzeit das Beste.
    Liebe Grüße
    André

  12. Liebes Brautpaar Sonja & Michael,
    hätte ich gewusst, dass es so was gibt, hätte ich auch so geheiratet.

    Es war einfach wunderschön!!! Die Zeremonie, ich habe noch nie so was Schönes gesehen. Ihr seid ein ganz tolles Team.

    Herzlich Sabine & Stefan mit Hannah

  13. Liebes Brautpaar,
    Ihr wart unsere allererste Hochzeit, noch dazu eine heidnische! Und das war eine Premiere für uns.
    Wir dürfen aber einstimmig – das eine echte Seltenheit unter Dudelsäcken – sagen, dass es wunderschön war und wir schwer begeistert sind. Wir wünschen nur das Beste für Eure gemeinsame Zeit, verzeiht Euch gegenseitig mal nen schiefen Ton und natürlich alles Liebe an Euer Töchterchen.

    Eure Spielleute von Cartagena
    http://www.cartagena-band.de

  14. Liebe Sonja, lieber Michi,
    vielen herzlichen Dank für die Einladung zu Eurer Hochzeit. Ich war zuvor noch nie auf einer Hochzeitsfeier und konnte mir unter dem Begriff “Heidnische Eheleite” nur wenig vorstellen.
    Es war eine einzigartige, sehr schöne Feier, die ich nie vergessen werde.
    Ich wünsche Euch das Beste für Eure Ehe und viele schöne gemeinsame Jahre!

    Euer Bernd

  15. Liebes Eheleite Team,
    wir möchten Euch ganz ganz herzlich für diesen wundervollen Tag danken.
    Von der ersten Kommunikation bis zum Abschluss der Zeremonien habt ihr uns, in allen Belangen, perfekt unterstützt.

    Wie sich jeder denken kann, waren wir als Brautpaar sehr aufgeregt..doch durch Euch, liebes Eheleite Team, durch euren warmherzigen, vertrauensvollen und liebevollen Umgang mit uns haben wir viel von der Aufregung verloren und haben uns aufgehoben, sicher und sehr wohl gefühlt.

    Auch noch zu erwähnen, absolut faszinierend und beeindruckend was ihr Euch, für unsere Zeremonien an Wissen angeeignet und an unsere Gäste und an uns weitergegeben habt, wir sind immer noch sprachlos.

    Wir sind überaus dankbar euch kennen gelernt zu haben.

    Wir denken, wir können für alle  Beteiligten sagen, dieser Tag wird für jeden unvergesslich bleiben.

    Auf diesem Weg möchten wir uns auch herzlichst bei unseren Spielleuten von cartagena-band.de bedanken, ihr ward das i-Tüpfelchen an diesem Tag.

    Vielen vielen Dank für diesen wunderschönen und besonderen Tag.

    Skål 🍻
    Michael & Sonja

  16. Zum 254 mal alles Gute, nun auch in schriftlicher Form 🙂
    Wir (Stefan, Ilka, Anna, Nelli und Manuel) wünschen euch von Herzen, dass ihr bis zum Ende eine so schöne Zeit wie nur möglich erlebt! Sei es die nächsten zwei Tage oder in 50 Jahren. Passt einfach auf euch auf!

  17. Die Eheleite und auch die Namensweihe waren sehr schön gemacht & trotz fast 1,5 h nicht langatmig, sondern kurzweilig und fließend im Ablauf. Das war beeindruckend.

    Michael, Sonja & Mara, wir wünschen euch alles Gute!!!

    Mathias, Maier & Julia

  18. Liebe Sonja, lieber Michael.
    Ich wünsche euch nur das Beste, ganz viel Glück, ganz viel Licht vorallem,
    sehr viel Liebe und Gesundheit. Wünsche sollen Euch in Erfüllung gehn.
    Kraft soll auf eurem gemeinsamen Weg überhaupt nicht fehlen.

    Liebe Grüße Bina

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.