Skip to main content

3 May 2025 – Youth Consecration Ceremony in the District of Märkisch-Oderland

Today we drive along bright yellow rapeseed fields and lush green meadows to Bella Antonia. In mild spring temperatures, we are guests of her family to host a wonderful ceremony for her. The once little girl turned 14 suns just a few days ago. And just as nature is currently blossoming, Bella is now blossoming into a young woman.

We would like to accompany Bella on the first steps of this new and exciting phase of her life. Her youth initiation ceremony begins in the early evening with a sacred hour of consecration. Here, Bella is accepted into the circle of women according to ancient tradition. Together with her mother Carla, she walks through a decorated willow arch trellis that leads directly to the goddess. There, Bella and Carla make an offering to the Great Mother and pay their respects to her.

Bella is then introduced to female rites and customs and initiated into the secrets of women. In this way, she understands her future role and position within the family community. As the keeper of the hearth fire, she immediately lights the flames. This is where we light the torches for our magical torch walk.
Later, we play the harp around the warming fire into the darkness. We sing and celebrate happily.

Dear Bella – we would like to thank you and your family for this wonderful day. We wish you all the best for your future. May the Great Mother, who is the eldest and wisest, always watch over you.

11 Kommentare zum Beitrag

1. Liebe Bella, alles Gute auf Deinem Weg zur Frauwerdung.
    Es war die schönste Weihe, die wir je gesehen haben.
    Oma Bine und Opa Rolfi

2. Liebe Bella,
    ich habe meine Freundin besucht und Deine Mutter hat mich herangewunken, um mit an Deiner Zeremonie teilzunehmen. Mit Freude war ich überrascht, welch schönes Ritual für Dich durchgeführt wurde – wie offen ich in euren Kreis aufgenommen wurde und wie viel Freundlichkeit hier zu spüren war.

Vielen Dank und alles Gute,
    Kathrin

3. Liebe Bella, Dir sollen die Dinge im Leben gelingen, leicht von der Hand gehen und Du sollst erfolgreich sein.
    Von der Art der Jugendweihe war ich angenehm überrascht. Das war wirklich sehr schön.

Uroma Anke

4. Bella,
    diese Weihe war rundum eine gelungene Veranstaltung. Sie brachte mir Freude, aber auch Tränen der Rührung.
    Liebe Bella, ich hab dich lieb,
    deine Tante Maria

5. Das war ein Ereignis, toll.
    Tolle Organisation, Aufbau, Probe, Programm, inhaltlich sehr informativ und unterhaltsam. Gerne wieder.
    Alles Gute für dich, Bella.
    Die Nachbarn

6. Liebe Bella.
    Die Feier hat uns sehr gefallen.
    War mal was anderes ♥️
    Danke, dass wir dabei sein durften. Und alles Liebe für Dich.
    Aileen, Enno, Mina

7. Liebe Bella,

ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
    Genieße diese Zukunft, sie beginnt erst jetzt richtig.
    Es war ein sehr tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein. Danke dafür.

Dein Viktor

8. Bella, es war eine sensationelle Veranstaltung, die Rituale und Bräuche kennenzulernen.
    Die Aufnahme in die Gemeinschaft der Frauen war sehr herzlich.
    Liebe Bella, bleib so wie du bist und glaube immer an dich!

Anne, Lars, Ole, Lilli und Sven

9. Mögest du das Glück niemals suchen müssen – möge es dich finden, wo immer du bist.

Bella, bleibe wie du bist! Du bist jetzt eine tolle junge Frau.
    Deine Zeremonie war wunderschön!
    Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Liebe Grüße
    Jenny ᚠ Andy

10. Liebe Bella,
    ich fand es so schön zu sehen, dass du an so einem schönen Ritual teilnehmen konntest und ich, wie viele andere, das begleiten durften.
    Es ist so wichtig in dieser schnellen Zeit, dass man sich auf alte und schöne Dinge zurückbesinnt.
    Vielen Dank, und genieße deine neue Epoche.
    Britta von drüben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.