Skip to main content

Mittelalter-Hochzeit auf der Brandenburg im Werra-Tal am 13. August 2011

Am 13. August gaben sich Marlen und Christian das “Ja-Wort” auf der Burgruine Brandenburg. An den Ufern der Werra schlossen beide den Bund fürs Leben. Nach alter heidnischer Tradition und nach altem Brauch und Sitte geschah dies durch ein Handfasting, dem Hand-Zusammenbinden der Brautleute. Das Besondere an dieser Zeremonie war, daß sie genau zum 50. Jahrestag des Mauerbaus im ehemaligen Grenzstreifen zwischen Thüringen und Hessen stattgefunden hat. Und so tanzten fröhlich die Heiden, wo früher Zaun und Stacheldraht das Land entzweiten.

Bilder der Hochzeit

Pressemeldungen

Die Hochzeit wurde in der “Thüringer Allgemeinen Zeitung” erwähnt:


2 Kommentare zum Beitrag

  1. Hallo ihr guten Leute von Eheleite. Die Fotos finde ich sehr schön und auch die ganze Zeromonie und die Tänze haben mir/uns sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass sich in Zukunft mehr Leute diesbezüglich begeistern und christliche Scheintraditionen fallen lassen. Zurück zu unseren Traditionen!

    In diesem Sinne

    Mit den Besten Grüßen

    Berto

  2. Nun sind 3 Tage vergangen, nachdem wir uns das „ Ja-Wort“ gaben. Für uns stand von Anfang an fest: Wir wollen so heiraten, wie auch unser Glaube ist : Heidnisch.
    Schon von unserem ersten Treffen mit Eheleite waren wir begeistert. Wir dachten sofort: „Diese Truppe hat Ahnung von dem was sie macht“.
    Dies merkten wir dann am 13.08.2011 zu unserer heidnischen Eheleite auf der Brandenburg. Es war alles perfekt.
    Die Zeremonie hat viele erstaunen lassen, viele waren sehr berührt und auch einige Tränen sind geflossen. Wir waren zu dieser Zeit mit unseren Gedankengängen nur bei uns und unseren Göttern.
    Am Abend folgte dann ein weiterer Höhepunkt. Die Volkstänze. Es waren Stunden voller Freude und Entspannung, die ganzen Lasten von den Vortagen fielen von unseren Schludern, unsere Gäste waren sehr begeistert und bei dem ein oder anderem „Tanzmuffel“, stellte sich heraus, dass man mit den richtigen Tänzen auch ein „Tanzprofi“ werden kann. Es war ein unvergesslicher Tag und wenn in Zukunft mal ein paar Regenwolken über unserer Beziehung schweben, so erinnern wir uns bestimmt immer wieder an diesen einzigartigen Tag zurück und werden lächeln , bis dann die Sonne wieder scheint.
    Wir bedanken und hiermit noch einmal rechtherzlich bei euch, auch im Namen unserer Gäste.

    Mögen die Götter immer über euch wachen und euch beschützen.
    Syed bedankt
    Christian & Marlen

Kommentare sind geschlossen.