Skip to main content

Mittelalterhochzeit am 14. September 2013 auf der Insel Lindwerder

Manche kennen Berlin nur als Großstadt mit stinkenden Autos, qualmenden Schloten und jeder Menge Hochhäuser und Einkaufszentren. Was viele jedoch nicht wissen, ist, daß Berlin die europäische Hauptstadt mit den größten Wald- und Grünflächen ist. Berlin hat also auch schöne und sehr schöne Ecken, man muß eben nur wissen wo. In solch einem schönen Winkel von Berlin waren wir am Sonnabend, um gemeinsam mit unserem Brautpaar Jennyfer und Fabian eine heidnische Mittelalterhochzeit zu begehen.

In der unteren Havel, kurz vor dem Berliner Wannsee, ist die kleine Insel Lindwerder gelegen. Die Insel ist gerade groß genug für ein Restaurant mit Terrasse und einen wunderschönen Festplatz inmitten der Natur. Segelyachten und Ausflugsdampfer schippern hier vorbei, und der blaue Himmel und der seichte Wellengang der Havel tun ihr übriges, um den Zeremonieplatz mit einer zauberhaften Stimmung zu umhüllen. Man erreicht die Insel nur über eine Fährverbindung, weshalb man relativ ungestört ist und keine Angst haben muß, daß die Insel an einem so schönen und sonnigen Wochenende eventuell überlaufen ist.

Zu unserer 49. Eheleite durften wir fünfzig Hochzeitsgäste begrüßen, die sich sehr viel Mühe mit den vielen Details ihrer mittelalterlichen Gewandung gegeben haben. Das war nicht nur für uns fein anzusehen, sondern auch für die übrigen Inselbesucher, die unsere bunte Gesellschaft neugierig beäugten.

Als Jennyfer und Fabian dann eintrafen und die Zeremonie um 15 Uhr begann, floß so manche Träne. Alle Gäste sahen den beiden jedoch an, wie glücklich und liebevoll die beiden miteinander umgehen und somit die besten Voraussetzungen für den nun gemeinsamen Weg durchs Leben mitbringen. Als die Priesterin die beiden beim Handfasting miteinander verband, schmetterte das: „So sei es! So sei es! So sei es!“ der Gäste lautstark über die kleine Insel und über die Gewässer von Havel und Wannsee und verkündete somit der ganzen Welt: Jennyfer und Fabian haben sich vermählt, ein magisches Band hält sie für alle Zeiten zusammen.

Bilder der Mittelalter-Hochzeit

3 Kommentare zum Beitrag

  1. Herzlichen Glückwunsch dem Brautpaar. Die Idee finden wir große Klasse. Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute für ihr weiteres Leben.
    Eveli und Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.