Wenn Brautpaare ihren Hochzeitstag mit der Namensweihe ihres Nachwuchs verbinden, ist das für alle Beteiligten ein besonders berührendes Ereignis. Im Rahmen der Eheleite von Jasmin und Niels dürfen wir die Namensweihe für ihren Sohn Jarik Thorin Angron durchführen. Dieser hat vor 11 Monaten das Licht der Welt erblickt.
Bei der Namensweihe-Zeremonie wird der kleine Täufling mit Feuer, Wasser, Erde und Luft, also mit allen vier Elementen, in Berührung gebracht. Wie zu allen Zeiten spinnen die Nornen den Lebensfaden für den kleinen Jarik. Sie raunen die Bedeutung seines Namens und erklären seine tatsächliche Bedeutung. „Jarik Thorin Angron“ bedeutet: „Jarl über Donner und Leben!“
Godi Linda drückt ihre Zuneigung und tiefe Verbundenheit aus, indem sie ihrem Patenkind ein Lied mit Gitarrenbegleitung singt.
Der Vater überreicht seinem Sohn einen Wikinger-Kompaß, welcher ihm jederzeit den richtigen Weg weisen soll. Wir wünschen Dir für Deinen Lebensweg alles Gute, sei mutig, treu und ehrlich! Mögen unsere Götter über Dich wachen.
… Ich wär so gern ein großer, grüner, starker Baum
Ein Berg, ein Fels in Sturm und Brandung warmer sich’rer Hort
‘ne starke, feste Schulter, Spender für Geborgenheit
Die Rückendeckung, Sicherheit, Vertrauen für alle Zeit …
Und genau so soll und wird es sein kleiner Jarik! <3
Wundervolle Zeremonie vom Donnergott höchstselbst gesegnet.
Sehr berührend war auch das Lied seiner Godi, und das Geschenk seines Vaters an ihn.
Auf dass der kleine Wikinger sein Glück findet.
Seine Familie wird ihn dabei immer unterstützen und für ihn da sein!!!