Skip to main content

Heidnische Taufe am 01. Juni 2014 bei Bad Segeberg in Schleswig-Holstein

Als Rita und Björn vor drei Jahren ihre Eheleite mit uns feierten, war im Grunde schon klar, daß man sich wiedersehen würde. Das viele gemeinsame Lachen, Freuen und Feiern, die große gegenseitige Sympathie und Respekt mußten unbedingt eine Fortsetzung finden. Also trafen sich 14 Eheleiten und ebensoviele Familienmitglieder zur heidnischen Taufe (Namensweihe) des kleinen Thilo, der dieser Tage gerade seinen ersten Geburtstag feierte.

Während der Namensweihe wurde die Namensbedeutung des Täuflings erklärt und das Zusammenwirken der vier Elemente symbolisiert. Vater Björn überreichte seinem Sohn als Talisman für den weiteren Lebensweg einen Schild, auf dem die Worte: „Tapferkeit und Ehrlichkeit“ als Omen für seinen Sohn eingraviert waren. Die Gedi (Taufpaten) Richard und Konrad versprachen, Thilo stets zur Seite zu stehen, sofern er sie in seinem Leben einmal brauchen würde. Zum Abschluß der Weihefeier wurde die Namensrune des Täuflings entzündet, und alle Gäste versammelten sich für ein gemeinsames Foto unter dem brennenden Symbol.

Wir möchten uns bei allen Gästen für die schöne Zeremonie bedanken. Insbesondere bei unseren Gastgebern Svenja und Konrad: Seyd herzlich bedankt für den netten Empfang, den angenehmen Aufenthalt und für die gute Bewirtung.

Und für die junge Familie: Mögen die alten Götter immer über Euch wachen und Euch beschützen!

Bilder der Namensweihe

2 Kommentare zum Beitrag

  1. Danke, mehr bleibt mir nicht zu sagen, für diese wunderbare Veranstaltung. Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    Es war super schön Euch nach den 3 Jahren endlich mal wieder zu sehen.
    Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute und mögen die alten Götter immer eine schützende Hand über Euch halten.

  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schöne Zeremonie. Toll, dass ihr so zahlreich erschienen seid. So viele bekannte Gesichter, als sei es gestern gewesen. 😉
    Bestimmt sehen wir uns nochmal wieder. Daher ein fröhliches AUF BALD und alles Gute für die weiteren Vorhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.